Frage: Gebrauchtes iPhone 4S mit D1 Simlock (Mobilcom Debitel) gekauft, alle Karten im D1 Netz nutzbar oder welche?

Moin,

die Frage steht eigentlich schon komplett drüber.

Danke

13 Kommentare

schonmal daran gedacht deine frage bei google einzugeben und die antworten durchzulesen?

Hi, ja gehen alle D1 KARTEN...

grüsse

Sicher? Habe gelesen, dass nur Mobilcom oder T-Mobile Karten funktionieren..

Es hängt wirklich davon ab. Zum Beispiel hat meine Freundin eine alte ( ca. 3 Jahre alt ) PennyMobil Karte, die läuft auch in einem Simlock T-Mobile iPhone. Ihr Mama hat eine neuere Karte und diese läuft nur noch in einem Simlock freien iPhone. Ist also schon ein Unterschied in meinen Augen. Wie die das merken kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist leider so.

Achtet man da nicht vor dem Kauf darauf?

Admin

@RubberDuck: Das wäre sehr ungewöhnlich. Eigentlich gibt es nur 2 Unterschiede. Sim-Lock funktioniert nur mit einer speziellen Sim-Karte oder Net-Lock funktioniert nur mit einem Netz. Unterschiede im Netz selber gibt es dann eigentlich nicht mehr.

Sollte also wie McMoneysack schon geschrieben hat mit allen D1 Karten gehen.

Ich selbst habe mir das Gerät nicht gekauft, geht um einen Kumpel Mir würde 1. nie ein Apfel ins Haus 2. sowieso nie ein Ei(er) Phone & 3. nie ein gelocktes Gerät ins Haus kommen

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Karten gehen. Meine congstar Karte wurde in einem Gerät mit D1 Simlock nicht erkannt.

admin

@RubberDuck: Das wäre sehr ungewöhnlich. Eigentlich gibt es nur 2 Unterschiede. Sim-Lock funktioniert nur mit einer speziellen Sim-Karte oder Net-Lock funktioniert nur mit einem Netz. Unterschiede im Netz selber gibt es dann eigentlich nicht mehr.Sollte also wie McMoneysack schon geschrieben hat mit allen D1 Karten gehen.



Es ist ungewöhnlich aber entspricht der Wahrheit

Kurze Story dazu: Wir waren im AppleStore da das Telefon einen defekt hatte. Es war wie gemerkt ein T-Mobile Simlock drauf (wir haben Ihm erzählt das Sie eine PennyMobile Karte nuttz ). Der Typ schaute sich das iPhone an und ging nach hinten. Nach paar Minuten kam er wieder und erzählte mir das die das Gerät auf Kulanz austauschen weil dort ein Jailbreak drauf sein muss, da ich die Karte genutzt habe. Dann habe ich dem Jockel erzählt er soll das Handy einschalten und mit dieser Karte aktivieren. Der hat solche großen augen gemacht, das es mit der Karte ging, das war lustig. Habe mich aber gleich erstmal an den Manager gewendet, das mir hier unterstellt wird, das ich einen Jailbreak auf dem Gerät hatte.

Also es ist wirklich unterschiedlich. Die alten Karten gehen in Simlock Handys, die neuen gehen definitiv nicht. Darauf sollte man achten!

Wollte es nur bekannt geben, da man das so im Netz nicht wirklich oft liest

bimbim27

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Karten gehen. Meine congstar Karte wurde in einem Gerät mit D1 Simlock nicht erkannt.



Wie hier zum Beispiel zu lesen ist, geht seine Karte nicht ;-)

Gut zu wissen.

Ich wollte mir eigentlich demnächst Congstar holen nebst einem T-Mobile-SimLock-Iphone.

Diese Kombo klappt also nicht?

Nein, klappt leider nicht, habe ich vor ca. 2 Monaten noch selbst getestet.

Dann liegt es aber am iPhone, respektive Apple und nicht an der D1 Karte, denn da ist es wie Admin geschrieben hat.

Viele Grüße

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?33
    2. Kommentar wird geprüft11
    3. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät11
    4. Skipass und -ausrüstung711

    Weitere Diskussionen