[FRAGE] Gibt es Lösungen dafür ? (Thema: Digitalisieren von 8mm , Hi8 und Digi 8 Kassetten)

Hi an alle Spezialisten

Ich versuche mich kurz zu fassen bei diesem realtiv breit gefächerten Thema:

Mein Vater ist seit Anfang der 80er Hobby Filmer und hat Dekadenweise Filmmaterial in den jeweils zu seiner zeit aktuellen Formaten...also 8MM Camcorder, Hi8 und zum Schluss bis heute Digi8 (um seine alten KAssetten weiterhin zum abspielen im Camcorder reinstecken zu können)....spätestens jetzt wo der Camcorder nicht mehr gescheit aufnehmen will ist nun der Zeitpunkt gekommen in die HD Welt und Speicherkarten Welt zu kommen....

Dies führte dazu das ich IDEALO als filter benutzt habe um Camcorder zu finden die unserem Geschmack zutreffen.... hierbei habe ich die Option "AV Eingang vorhanden" und "DV Eingang vorhanden" gesehen....bei einem Üanasonic gerät das mir gefällt war ein AV Eingang angegeben aber PAnasonic dementierte das und meinte auch das es gar keine Camcorder bei denen gäbe mit einem AV Eingang....

daher nun meine Frage: Ich weiß man könnte die ganzen Alten Kassetten am PC oder einem DVD/HDD Recorder digitalisieren...so oder so muss es in Echtzeit geschehen...ABER ich fände es besser wenn ein Camcorder , mit dem wir in Zukunft sowieso filmen werden, auch die funktion der Aufnahme von externen Quellen existieren würde (idealerweise Digital eingang aber AV analog ist auch ok)

Wenn es also geräte gibt die sowas können wäre ich um gute vorschläge dankbar....

alternativ gibt es vielleicht recorder oder sowas die hierbei bisher nicht in meinen sinn gekommen sind...wichtig ist mir das die Entstehenden digitalen Videodateien gut für das abspielen an Fernsehern und Pcs sind also einen gewissen standard entsprechen der auf Samsung Fernsehern oder Schnittprogrammen problemfrei funktioniert....

Hat da jemand erfahrungen ? Ich weiß wir müssen ALLES in echtzeit aufnehmen und eben darum sollte nach der AUFNAHME alles schon fix und fertig sein (was bei Pc aufnahmen eher noch nacharbeiten und den richtigen CODEC etc bedeuten würde)

2 Kommentare

was ist dein Budget für so ein Gerät?

beneschuetz

was ist dein Budget für so ein Gerät?



erst mal wissen was sowas kostet also daher budget egal....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    2. Smartphone um die 150 €34
    3. [SUCHE] Verfügbare Apple Watch 2 Rose Gold 38mm // Finderlohn 25€ Amazon-GS618
    4. Smartphone für Schwiegereltern gesucht22

    Weitere Diskussionen