ABGELAUFEN

Frage: Handy Rufnummermitnahme

Hallo,

habe bei Deutschlandsim zugeschlagen und möchte meine Nummer mitnehmen. Vertrag ist gekündigt zum 28.03.2013 bei Vodafone und habe soeben meine Deutschlandsim aktiviert inkl. Runummerportierung mit allen Details eingegeben.

Nun zur Frage: habe jetzt des Öfteren gelesen dass man bei seiner Kündigung angeben muss, dass man eine Runfummermitnahme möchte. Jedoch wusste ich bei der Kündigung noch nicht, dass ich diese Nummer mitnehmen würde und habe dort auch deshalb nichts explizites angegeben. Muss ich jetzt noch im Nachhinein mich an Vodafone wenden oder klärt das Deutschlandsim für mich?

LG Stefan

8 Kommentare

deutschland sim Bescheid sagen. fertig.

du bekommst bei lieferung der simkarte den vertrag und das Formular für die mitnahme.

Ich glaub das geht auch ohne Mitteilung.
Ich hatte erst deswegen telefonisch bei T-Mobile nachgefragt und die meinten ich müsse das nicht bei Ihnen melden.

Habe auch diesbezüglich eine Frage: Habe DeutschlandSIM direkt auf deren Seite bestellt und da gleich direkt die Rufnummermitnahme etc. ausgefüllt. Mein Vertrag endet am 4.3.2013 bei o2. Am 4.3.2013 wird mein o2 Vertrag nach 2 Jahren Laufzeit deaktiviert.

Ich habe vor ein paar Tagen meine DeutschlandSIM-Karte erhalten mit der jeztigen Nummer (jetzige Rufnummer bei o2). Muss ich mich jetzt bei o2 melden und die Rufnummermitnahme bei o2 bescheid geben oder tut das DeutschlandSIM?

Einen Formular beim Erhalt der SIM-Karte habe ich nicht bekommen.

ok super danke, dann mal abwarten

alles geht automatisiert. ist der Vertrag ausgelaufen, dauert die msisdn portierung 1-2 tage. dann fällt deine vorläufige rufnummer weg und du bist unter deiner alten wieder zu erreichen. natürlich über Deutschland sim.

lg

exitmode

alles geht automatisiert. ist der Vertrag ausgelaufen, dauert die msisdn portierung 1-2 tage. dann fällt deine vorläufige rufnummer weg und du bist unter deiner alten wieder zu erreichen. natürlich über Deutschland sim. lg



Ich hab aber keine vorläufige Nummer, da ich die SIM Karte mit meiner Wunschnummer erhalten habe

Kündigung und Rufnummernmitnahme dürfen glaube ich nicht länger als 6 Wochen auseinanderliegen...

Steh vor dem gleichen Problem. Weg von Vodafone Prepaid zu deutschlandSIM:

Beginn Deutschlandsim 1. März, dh bei Vodafone für die Prepaid-Rufnummer eine Verzichtserklärung mit dem Ende am 28. Februar abgeben?
In der Verzichtserklärung steht nur "schnellstmöglich". Kann man da keinen Wunschtermin für die Portierung angeben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. pizza.de - Heute um 12 Uhr war es soweit ...1429
    2. 2x 2€ pizza.de Gutscheine abzugeben79
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4047
    4. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt66

    Weitere Diskussionen