Abgelaufen

[Frage] Ikea Geschenkkarte online einlösen?

3
eingestellt am 11. Nov 2017
Mahlzeit!

Ich weiß nicht, ob ich mich gerade einfach nur dämlich anstelle, oder ob der Check-Out bei Ikea.de schlicht so bescheiden ist.

Ich bestelle das erste Mal bei IKEA online, die Zahlung soll durch eine vorliegende Geschenkkarte erfolgen. In der IKEA-Hilfe steht: "Im Online-Shop gibst du während des Bestellvorgangs die Geschenkkartennummer und die PIN ein, um die Geschenkkarte einzulösen."

Die Geschenkkarte ist über Geschenkkartenwelt gekauft, per Post erhalten und aktiviert.

Die freigerubbelte PIN ist erstmal soweit ersichtlich, aber welche der Nummern ist die Geschenkkartennummer?

Auf der Karte gibt es:

  • 19 Stellig über dem Strichcode
  • 16 Stellig unter dem Strichcode
  • 7 Stellig vertikal unter der PIN


Wo wird diese Nummer inkl. PIN eingegeben?


Die einzige Möglichkeit überhaupt irgendetwas einzugeben finde ich nur im Warenkorb unter "Coupon hinzufügen", dort habe ich alle möglichen Nummernvarianten durchprobiert, jedes Mal mit dem Ergebnis, der Code sei ungültig.

Von meinem Verständnis her, ist die Eingabe unter Coupon auch nicht richtig, da eine Geschenkkarte (keine Aktionskarte)ja eigentlich als normales Zahlungsmittel gelten sollte.

Bei der Auswahl der Zahlungsoptionen stehen mir nur nachfolgende Varianten zur Verfügung:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Zahlung bei Lieferung


Wer hat einen erhellenden Tipp für mich?

Danke & Grüße
Nysch

-----------

Nachtrag, falls noch jemand auf der Suche nach der richtigen Nummer sein sollte:
Geschenkkartennnummer (online) = 19-stellige Nummer über dem Strichcode
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Verfasser
Ok, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

Geschenkkarte muss erst aufgeklappt werden, steht aber recht deutlich über den anderen Zahlungsoptionen.
Nächstes Mal eröffne ich hier gleich einen Thread, dann finde ich die "Lösung meines Problems" viellicht schneller
Nyscherie11. Nov 2017

Ok, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Geschenkkarte …Ok, ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Geschenkkarte muss erst aufgeklappt werden, steht aber recht deutlich über den anderen Zahlungsoptionen.Nächstes Mal eröffne ich hier gleich einen Thread, dann finde ich die "Lösung meines Problems" viellicht schneller



Einfach noch den zweiten Kaffee hinterherkippen, dann läuft die Augen-Hirn-Hand-Koordination wieder
Verfasser
Das wirds gewesen sein, ich trinke gar keinen Kaffee - und der Kakao hatte bis vorhin heute noch gefehlt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler