[Frage] Kann man die SMS-Absendernummer ändern?

5
eingestellt am 20. Mai 2016
Vielleicht kennt sich jemand aus:

Ist es möglich mit einer App oder vielleicht über die Gateway Einstellungen und der Gleichen die Absendernummer einer SMS zu ändern, an welche dann auch geantwortet wird, so dass mehrere Personen mit einer Multi-SIM-Kartenfunktion in Dual-SIM Handys einen einzigen Vertrag gemeinschaftlich nutzen können, die Antworten auf die versendeten SMS dadurch aber an die jeweils andere SIM Karte des Dual-SIM Handys gehen, deren Absendernummer angezeigt wird (hoffe es ist verständlich, was ich meine).

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
5 Kommentare

Nein

Mit der APP "WebSMS" (u.a. auf Playstore und F-Droid verfügbar), mit einem geeigneten Connector (z.B. GMX), lässt sich in dieser Richtung was machen.

Es entstehen halt ggf. Extrakosten.

AbsenderSMS Nummer z.B mit Voip kannst du jederzeit ändern, kostet halt 6c pro SMS.

Verfasser

O.K., geht also nicht, wenn man eine vorhandene SMS Flat verwenden möchte.

Ness

O.K., geht also nicht, wenn man eine vorhandene SMS Flat verwenden möchte.


Das geht auf keinen Fall.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text