[Frage] Kündigung zum 1. des Vormonats?

12
eingestellt am 10. Jun
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher wie "Kündigung zum 1. des Vormonats" zu verstehen ist. Kann mir evt. jemand mit einem Beispiel helfen?

Vielen Dank!

HOgi
Zusätzliche Info
Diverses
12 Kommentare
Vertag läuft bis 30.06.2018
Spätestens zu kündigen bis zum 01.05.2018
Recavor 36 m

Vertag läuft bis 30.06.2018 Spätestens zu kündigen bis zum 01.05.2018



Vertrag läuft bis 04.06.2018, zu kündigen bis 01.05.2018

Da fehlt irgendwie noch was.

@HOgi Steht da wirklich sonst nichts?
Verfasser
karlikarlkarlvor 20 m

@HOgi Steht da wirklich sonst nichts?


Nein, da steht sonst nichts. Ich hätte das jetzt auch so wie Reca verstanden. War mir aber aufgrund der etwas verwirrenden Formulierung nicht ganz sicher wie das zu verstehen ist.

Also der nächste 1. eines Monats wäre ja der 01.07.2018. Demnach müsste der Vertrag dann noch bis 31.08.2018 laufen, wenn ich jetzt kündige. Richtig?
Bearbeitet von: "HOgi" 10. Jun
HOgivor 14 m

… Also der nächste 1. eines Monats wäre ja der 01.07.2018. Demnach müsste d …… Also der nächste 1. eines Monats wäre ja der 01.07.2018. Demnach müsste der Vertrag dann noch bis 31.08.2018 laufen, wenn ich jetzt kündige. Richtig?


Eben nicht zwingend.

Wenn du spätestens am 01.07.18 kündigst kann der Vertrag auch bis 01.08., 02.08, 03.08. usw. laufen. Dabei hast du dann trotzdem deine "Kündigung zum 1. des Vormonats".

Wie gesagt, da fehlt noch eine Info.
Verfasser
karlikarlkarlvor 6 m

Eben nicht zwingend.Wenn du spätestens am 01.07.18 kündigst kann der V …Eben nicht zwingend.Wenn du spätestens am 01.07.18 kündigst kann der Vertrag auch bis 01.08., 02.08, 03.08. usw. laufen. Dabei hast du dann trotzdem deine "Kündigung zum 1. des Vormonats".Wie gesagt, da fehlt noch eine Info.


Da steht wirklich nur "die Kündigung muss schriftlich (formlos) zum 1. des Vormonats erfolgen". Das wars. Sonst nichts!
Sonst muss ich da mal anrufen und fragen wie das zu verstehen ist. Scheint ja offensichtlich doch nicht so klar zu sein.
Verlink doch einfach die AGB oder was auch immer du da hast.
Admin
HOgivor 16 m

Da steht wirklich nur "die Kündigung muss schriftlich (formlos) zum 1. des …Da steht wirklich nur "die Kündigung muss schriftlich (formlos) zum 1. des Vormonats erfolgen". Das wars. Sonst nichts!Sonst muss ich da mal anrufen und fragen wie das zu verstehen ist. Scheint ja offensichtlich doch nicht so klar zu sein.


Würde es genau so verstehen wie oben geschrieben.
Beispiel:

24 Monatsvertrag
Start: 5.5.2016
Ende: 5.5.2018

letzter Kündigungstermin wäre der 1.4.2018
adminvor 1 m

Würde es genau so verstehen wie oben geschrieben.Beispiel:24 …Würde es genau so verstehen wie oben geschrieben.Beispiel:24 MonatsvertragStart: 5.5.2016Ende: 5.5.2018letzter Kündigungstermin wäre der 1.4.2018


Ende ist der 4.5.2018
Verfasser
adminvor 26 m

Würde es genau so verstehen wie oben geschrieben.Beispiel:24 …Würde es genau so verstehen wie oben geschrieben.Beispiel:24 MonatsvertragStart: 5.5.2016Ende: 5.5.2018letzter Kündigungstermin wäre der 1.4.2018


Das ist kein Vertrag mit fester Laufzeit.

Es geht hier um ein Jobticket für Bus & Straßenbahn mit Monatsmarken.

Jede Marke ist, wie der Name schon sagt, immer einen Monat (Kalendermonat) gültig. Halbe oder angebrochene Monate gibt es nicht. Man kann den Vertrag jederzeit mit oben genannter Kündigungsfrist kündigen.

Insofern denke ich, bei Kündigung zum 01.07., wird das mit dem Vertragsende zum 31.08. passen, weil da ja 1. des VORMONATS steht. Glaube nicht, dass der Vertrag dann schon zum 31.07. ausläuft.
Bearbeitet von: "HOgi" 10. Jun
HOgivor 9 m

Das ist kein Vertrag mit fester Laufzeit. Es geht hier um ein …Das ist kein Vertrag mit fester Laufzeit. Es geht hier um ein Jobticket für Bus & Straßenbahn mit Monatsmarken.Jede Marke ist, wie der Name schon sagt, immer einen Monat (Kalendermonat) gültig. Halbe oder angebrochene Monate gibt es nicht. Man kann den Vertrag jederzeit mit oben genannter Kündigungsfrist kündigen.Insofern denke ich, bei Kündigung zum 01.07., wird das mit dem Vertragsende zum 31.08. passen, weil da ja 1. des VORMONATS steht. Glaube nicht, dass der Vertrag dann schon zum 31.07. ausläuft.


Richtig
HOgivor 37 m

… Jede Marke ist, wie der Name schon sagt, immer einen Monat ( …… Jede Marke ist, wie der Name schon sagt, immer einen Monat (Kalendermonat) gültig. Halbe oder angebrochene Monate gibt es nicht. ...




Das hast du nicht für wichtig erachtet es direkt mitzuteilen?

Da hast du doch die "fehlende Info". Damit beantwortet sich die Frage doch von selbst...
Bearbeitet von: "karlikarlkarl" 10. Jun
Verfasser
karlikarlkarlvor 3 h, 55 m

Das hast du nicht für wichtig erachtet es direkt mitzuteilen?Da hast du … Das hast du nicht für wichtig erachtet es direkt mitzuteilen?Da hast du doch die "fehlende Info". Damit beantwortet sich die Frage doch von selbst...


Ja, ja.... sorry.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler