Frage: Mobiltelefon für USA/Oregon

6
eingestellt am 25. Jul
Hallo Gemeinde,
eine Freundin fliegt in knapp zwei Wochen zum Auslandsjahr nach Oregon, USA. Jetzt sucht sie HIER noch ein Smartphone zum dortigen Gebrauch. Wer hat Erfahrung, welches Band/Frequenz dort genutzt wird (Provider)? Welches Telefon wird dort sicher funktionieren?
Lieben Dank für Eure Expertise!
Cheers, Average
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Hat "Handy Frequenzen/Band USA" bei Google kein Ergebnis ausgespuckt?
6 Kommentare
Hat "Handy Frequenzen/Band USA" bei Google kein Ergebnis ausgespuckt?
Ich hatte in Oregon und südlicher kein Empfang mit meinem deutschen Telefon. Ich würde dort eins mit Vertrag holen.
erocomevor 14 m

Hat "Handy Frequenzen/Band USA" bei Google kein Ergebnis ausgespuckt?


Doch, sehr viele. Zu viele. Darum Frage ich hier die geschätzten Experten.
Hier gibt es sehr viel breit gestreutes Wissen, von Menschen, die ich individuell ansprechen und mich bedanken kann.
--> Verizon ist dort stark, die benutzen CDMA, das bekommst du hier nicht.
Off-Topic aber trotzdem Wert zu lesen:

Ich war letztens für 3 Monate in den USA (NYC, Miami, LA, Vegas) und habe dort mein DE Iphone 6 in Verbindung mit der PrePaid Karte "US-Mobile" benutzt. 2 GB "Super fast" LTE, 50 Freiminuten, 50 Frei SMS für knapp 20 Dollar. Ohne Vertragsbindung!
Der Hammer!!!

Hatte überall LTE, sogar am Grand Canyon (Hab nämlich dort FaceTime nach Hause gemacht)

Deiner Freundin ne gute Reise und eurer Beziehung starke Nerven (Spreche aus Erfahrung )

Caio
Bearbeitet von: "NiikO" 25. Jul
Easy entspannt bleiben, iPhone mitnehmen und dort in den erstbesten Laden rein und ne SIM kaufen. Kann man auch direkt am Flughafen erledigen bzw. gibt's neuerdings sogar Automaten wo man sowas beziehen kann. Mobilfunkabdeckung ist natürlich nicht vergleichbar mit Europa. Aber gut, dafür sind die USA auch etwas größer. Ist verschmerzbar :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler