Frage nach Ersatz für altes Add-on (seit Firefox 57.0 nicht mehr kompatibel)

15
eingestellt am 18. Nov 2017
Hallo, heute kam zumindest bei mir das neue Firefox 57.0 64 bit. Dadurch ist leider ein Add-on welches ich jeden Tag mehrmals genutzt habe unbrauchbar geworden, da es mit dem neuen Firefox nicht mehr arbeitet.
Das Add-on hieß Morning Coffee und hat mit einem Klick x Tabs auf einmal geöffnet. So konnte man eben einstellen, auf welche Seiten man jeden Tag zugreifen konnte.
Sonntags gingen die ganzen Angebote von Aldi,Rewe etc mit auf.
Donnterstags wurde o2 mit geöffnet usw.
Bei Gewinnspielen die 3 Wochen liefen hat man die Seite einfach mit aufgenommen und so an keinem Tag vergessen teilzunehmen etc...
Fand ich ziemlich praktisch.

Kennt ihr ein Add-on, welches ähnlich funktioniert?

Eventuell auch noch ein Add-on womit man mehr als eine Zeile unter der Adresszeile zum ablegen hat? Hatte da früher die Multirow-Toolbar. Habe dafür jetzt Ordner. Ist okay, aber der direkte Ansteuerung der gespeicherten Seite hat mir besser gefallen.

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen was ich meine.
Zusätzliche Info
Diverses
15 Kommentare
Der 'Alternativen Finder' Knopf hat nichts gefunden? So hab ich zumindest ein AddOn ersetzen können.
Bearbeitet von: "poonetsow" 18. Nov 2017
Das Add on sich ja interessant an Schau Dir mal "Multi URL Opener" an, da kannst du für jeden Wochentag eine Liste anlegen, die mit einem Klick geöffnet wird.

Ich bin vorerst zu Firefox 52-ESR zurück gegangen und hoffe, dass im nächsten halben Jahr zumindest ansatzweise die Funktionsvielfalt im Firefox wiederhergestellt wird.
Alternativ eine Batch Datei anlegen mit:
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -new-tab seite1.de -new-tab seite2.de
Vielleicht einfach paar Tage warten, evtl. hat der Hersteller dann eine neue Version draußen.
Schon blöd mit den Addons. Ich kann deswegen Firefox auch nicht mehr updaten ab jetzt, das würde mir 14 Addons kaputt machen...
Habe auch das Problem. Habe etliche Jahre für den Serverzugang FireFTP verwendet. Tja, geht nicht mehr, keine Alternative zu finden. Nun musste ich einen seperaten FTP Client installieren.
Mein Tab Groups Addon funktioniert auch nicht mehr, total ärgerlich. Ich habe es immer so ähnlich wie Morning Coffee genutzt, wusste gar nicht, dass es da noch was gibt bzw. gab.
Altes Firefox nutzen solang?
Verfasser
poonetsow18. Nov 2017

Der 'Alternativen Finder' Knopf hat nichts gefunden? So hab ich zumindest …Der 'Alternativen Finder' Knopf hat nichts gefunden? So hab ich zumindest ein AddOn ersetzen können.



Leider nix gefunden.
quellcode18. Nov 2017

Das Add on sich ja interessant an Schau Dir mal "Multi URL Opener" an, …Das Add on sich ja interessant an Schau Dir mal "Multi URL Opener" an, da kannst du für jeden Wochentag eine Liste anlegen, die mit einem Klick geöffnet wird.Ich bin vorerst zu Firefox 52-ESR zurück gegangen und hoffe, dass im nächsten halben Jahr zumindest ansatzweise die Funktionsvielfalt im Firefox wiederhergestellt wird.



Schau ich mir an. Danke! Hört sich so an, als könnte es die benötigten Funktionen ersetzen.
LordLord18. Nov 2017

Alternativ eine Batch Datei anlegen mit:"C:\Program Files\Mozilla …Alternativ eine Batch Datei anlegen mit:"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -new-tab www.seite1.de -new-tab www.seite2.de



Gute Idee, das ginge zur Not auch! Bin ich gar nicht drauf gekommen.
KingSmo18. Nov 2017

Vielleicht einfach paar Tage warten, evtl. hat der Hersteller dann eine …Vielleicht einfach paar Tage warten, evtl. hat der Hersteller dann eine neue Version draußen.



Joa aber glaub ich net, da kam schon längere Zeit nix mehr, war aber eben einfach ultrapraktisch!
hqs18. Nov 2017

Schon blöd mit den Addons. Ich kann deswegen Firefox auch nicht mehr …Schon blöd mit den Addons. Ich kann deswegen Firefox auch nicht mehr updaten ab jetzt, das würde mir 14 Addons kaputt machen...



Finde es auch blöd. Finde die Add-Ons etc haben Firefox ausgemacht und von der Konkurrenz abgehoben.
Rotschopf201218. Nov 2017

Mein Tab Groups Addon funktioniert auch nicht mehr, total ärgerlich. Ich …Mein Tab Groups Addon funktioniert auch nicht mehr, total ärgerlich. Ich habe es immer so ähnlich wie Morning Coffee genutzt, wusste gar nicht, dass es da noch was gibt bzw. gab.



Ist ja ein generelles Problem, dss man viele Add-Ons, die man super gebrauchen könnte einfach gar nicht kennt.
tschakkkiiiii18. Nov 2017

Altes Firefox nutzen solang?



Könnte man machen, möchte aber immer auf dem neuesten Stand bleiben.
hqs18. Nov 2017

Schon blöd mit den Addons. Ich kann deswegen Firefox auch nicht mehr …Schon blöd mit den Addons. Ich kann deswegen Firefox auch nicht mehr updaten ab jetzt, das würde mir 14 Addons kaputt machen...



naja die Entwickler hatten ja nun schon ein paar Monate Zeit den Code anzupassen.

Die Entwicklung des FF muss ja nunmal irgendwie mit der Zeit gehen.

Der neue Firefox fühlt sich tatsächlich viel schneller an. Allerdings sagt mir das neue Design nicht wirklich zu, gerade die Tableiste oben. Gibt es ein Addon, welches bei gleicher Funktionalität das alte Design wieder herstellt?
HouseMD18. Nov 2017

naja die Entwickler hatten ja nun schon ein paar Monate Zeit den Code …naja die Entwickler hatten ja nun schon ein paar Monate Zeit den Code anzupassen.Die Entwicklung des FF muss ja nunmal irgendwie mit der Zeit gehen.Der neue Firefox fühlt sich tatsächlich viel schneller an. Allerdings sagt mir das neue Design nicht wirklich zu, gerade die Tableiste oben. Gibt es ein Addon, welches bei gleicher Funktionalität das alte Design wieder herstellt?



Sehe ich ähnlich, aber man gewöhnt sich an alles. Siehe die ständigen mMn eher sinnlosen Design Änderungen hier auf mydealz.
HouseMD18. Nov 2017

naja die Entwickler hatten ja nun schon ein paar Monate Zeit den Code …naja die Entwickler hatten ja nun schon ein paar Monate Zeit den Code anzupassen.


Wenn die neuen Firefox-APIs nicht über die entsprechenden Funktionen verfügen, nützt all die Zeit nichts.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 24. Nov 2017
Verfasser
quellcode18. Nov 2017

Das Add on sich ja interessant an Schau Dir mal "Multi URL Opener" an, …Das Add on sich ja interessant an Schau Dir mal "Multi URL Opener" an, da kannst du für jeden Wochentag eine Liste anlegen, die mit einem Klick geöffnet wird.Ich bin vorerst zu Firefox 52-ESR zurück gegangen und hoffe, dass im nächsten halben Jahr zumindest ansatzweise die Funktionsvielfalt im Firefox wiederhergestellt wird.



So nochmals Danke. Habe mir deinen Vorschlag mal eingerichtet. Funktioniert zumindest so gut, dass ich damit leben kann, obwohl ich morning coffee noch besser fand
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler