Frage: Probleme beim Verkauf vom Galaxy Note 3 nach Cashbackeinlösung ?

Hallo,

vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Ich war ganz begeistert von dem Hinweis hier im Forum, dass es das Note 3 zu so einem tollen Preis (487,- bei Saturn in Berlin)
und dann auch noch 100,- € Cashback von Samsung kassieren.
Das brachte mich auf die Idee ein paar Euros zu machen, wenn ich es mir kaufe, mich bei Samsung registriere 100,- cashback zu erhalten und dann das Note 3 als neu und ungeöffnet im Ebay wieder zu verkaufen.
Jetzt habe ich doch irgendwie ein ungutes Gefühl, dass Samsung mir eventuell das Cashback (oder der Cashback) zurückverlangt.
Oder das ich irgendwie ein Schreiben von irgendeinen Anwalt bekomme, wegen Betrugs...ect
Also wäre schön, wenn sich noch andere melden würden, die Ähnliches schon gemacht hatten oder wie ich noch vorhaben.

4 Kommentare

Versuche es mal mit Arbeit....

Denke, dass das grds. möglich ist. Samsung kann einen Weiterverkauf nicht untersagen und das Cashback ist m.W. auch nicht an einer Mindesthaltedauer oder ähnlichem gekoppelt.

Würde jedoch mal durchrechnen, ob bei einem Weiterverkauf bei eBay tatsächlich ein paar Euro über bleiben. Denn wenn man die Verkaufsgebühr bei einem angenommen Verkaufspreis von ca. 470,-- Euro (vgl. Note 3, bidvoy) bereücksichtigt, verbleiben dann ca. 430,-- Euro. PayPal würde dann weitere Kosten verursachen. "Gewinn" läge dann um die 50-60,-- Euro. Ich würde das Note lieber nutzen, denn es schon ein wirlich nettes Spielzeug (_;)

Zuglufttier

Denke, dass das grds. möglich ist. Samsung kann einen Weiterverkauf nicht untersagen und das Cashback ist m.W. auch nicht an einer Mindesthaltedauer oder ähnlichem gekoppelt.


doch !
Zitat aus den Aktionsbedingungen:
"2.
Registrierung
Eine Registrierung muss vollständig bis spätestens 18.01.2014, 23.59 Uhr erfolgen. Bei endgültiger
Kaufrückabwicklung innerhalb von 6 Monaten
nach dem Kaufdatum
ist
die Rückvergütung
zurückzuzahlen. "

Aber eine Kaufrückabwicklung ist doch was anderes als ein Weiterverkauf. Ich sehe da kein Problem, jedoch würde ich dieses geile Smartphone nicht mehr weggeben. ^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Geld in Italien anlegen?33
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2024
    3. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace35
    4. TPU Hülle und Panzerglasfolie für LeTV LeEco Le Max 2 X82011

    Weitere Diskussionen