ABGELAUFEN

[Frage] PSN Account auf zwei Konsolen aktivieren

Guten Tag liebe Mydealzer

Ich habe mir letztens eine PS4 zugelegt und hätte diesbezüglich eine Frage. Auf der PS3 war es möglich ein Spiel im PSN zu kaufen und dann einen Account auf 2 Konsolen zu aktivieren und dieses Spiel dann auch auf diesen 2 Konsolen herunterzuladen. Dieses Spiel war dann mit jedem Account auf der Konsole spielbar! Nun meine Frage: Ist dies auch auf der PS4 möglich? Mein Bruder hat sich jetzt grad The Witcher gekauft und ich könnte dem so einfach die Hälfte geben und wir hätten beide was davon

Liebe Grüße

12 Kommentare

Ja ist nur bedingt möglich - da er der Account bei deinem Bruder wahrscheinlich als primär aktiviert wurde und ihr beide einen eigenen Account habt.

Du könntest dann nur über seinen Account spielen. (Außer er deaktiviert die Primärfunktion und du aktivierst diese auf deiner Konsole, dann kannst du auch auf deinem Acc spielen

Kevkeee92

Ja ist nur bedingt möglich - da er der Account bei deinem Bruder wahrscheinlich als primär aktiviert wurde und ihr beide einen eigenen Account habt. Du könntest dann nur über seinen Account spielen. (Außer er deaktiviert die Primärfunktion und du aktivierst diese auf deiner Konsole, dann kannst du auch auf deinem Acc spielen


Okay also kann man auf der Konsole wo der Account als PRIMÄR eingestellt ist auf jedem Account zocken und auf der anderen Konsole dann nur auf dem Account selber? Und wie sieht es offline aus? Sprich: Auf der zweiten Konsole offline auf dem Account von meinem Bruder (nachdem es runtergeladen wurde natürlich) Sollte auch ohne Probleme funktionieren oder? Will das Spiel eigentlich eh nur eben durchzocken

Edit: Oder könnte das Probleme mit dem aktuellen Spielstand geben? Kann man die Funktion irgendwie deaktivieren?

Kevkeee92

Ja ist nur bedingt möglich - da er der Account bei deinem Bruder wahrscheinlich als primär aktiviert wurde und ihr beide einen eigenen Account habt. Du könntest dann nur über seinen Account spielen. (Außer er deaktiviert die Primärfunktion und du aktivierst diese auf deiner Konsole, dann kannst du auch auf deinem Acc spielen


Ja genau sollte so klappen Letzteres weiß ich nicht;p (Offline Spielen)

Kevkeee92

Ja ist nur bedingt möglich - da er der Account bei deinem Bruder wahrscheinlich als primär aktiviert wurde und ihr beide einen eigenen Account habt. Du könntest dann nur über seinen Account spielen. (Außer er deaktiviert die Primärfunktion und du aktivierst diese auf deiner Konsole, dann kannst du auch auf deinem Acc spielen


Okay Schade. Mein Bruder hat seinen Account bei sich in der WG als primär eingestellt (das Spiel wird wohl von mehreren genutzt), deshalb fällt diese Möglichkeit wohl weg. AUßER es weiß jemand wie sich das ganze offline verhält mit den Spielständen usw. ... Also: Bruder hat das Spiel und seinen Account bei sich auf primär und ich aktiviere seinen Account bei mir, lade das Spiel runter und gehe nicht mehr mit dem Account online. Dann sollte ich das Spiel einfach durchspielen können bei mir auf der Konsole über seinen Account. Ich warte mal auf wen der es weiß Aber danke für deine Hilfe!

Auf seinem Account kannst du es auf jeden Fall zocken ohne primär zu aktivieren.

Offline spielen geht nur auf der primären PS4.

Kevkeee92

Auf seinem Account kannst du es auf jeden Fall zocken ohne primär zu aktivieren.


Ja das ist mir klar, aber auch offline? Sodass sich nicht der Spielstand überschreibt oder ich ihn beim zocken störe?

Rockxl

Offline spielen geht nur auf der primären PS4.


Okay das wollte ich wissen. Vermutung oder weißt du das zu 100%?

100%ig. Seitdem ich zu Weihnachten nicht ein Spiel auf der PS4 spielen konnte.

Rockxl

100%ig. Seitdem ich zu Weihnachten nicht ein Spiel auf der PS4 spielen konnte.


Okay, vielen Dank Dann muss ich ihn wohl davon überzeugen mir vorerst "primären Account" zu leihen ... Kann man das ohne Probleme umstellen oder ist das irgendwie für einen bestimmten Zeitraum befristet wie oft man das aktivieren / deaktivieren kann?

Kannste machen wie du lustig bist.

Einfach zusammengefasst:

Der Account hat die Lizenzen der gekauften Spiele aus dem Store. Diese müssen immer aktiv sein. der Account muss grundsätzlich online sein. Die primäre Konsole speichert sich die Lizenzen für eine gewisse Zeit und ermöglicht das offline Spielen und das Starten des Spiels durch einen anderen AccountJeder Account kann zu einem Zeitpunkt nur eine primäre Konsole besitzen. Eine Änderung ist jederzeit möglich.



Hallo...auf der ps3 konnte man ja 2konsolen aktivieren damit 2 offline so wie online mit verschiedenen Accounts zocken konnten....mann muss halbes jahr aktiviert haben damit die spiele dann auf dem 2th account gespeichert wird so das mann denn 3th konsole aktivieren kann ohne das der zweite es nicht mehr zocken kann.

Meine frage.....was muss ich dafür drücken/umstellen damit es funktioniert?

Lg artan

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (B) Bet at Home GS Bild und soccerfans (S) andere Bet at Home GS22
    2. Krokojagd 2016103250
    3. lasst es schneien?2025
    4. MD Kopie?1013

    Weitere Diskussionen