Frage: Retour und Rakuten Superpunkte

Hey,

ich habe kurz vor Ablauf der Gültigkeit meiner Superpunkte eine Bestellung bei Rakuten.de aufgegeben.
Die Klamotten passen nicht.
Was passiert mit meinen Superpunkten, wenn ich Retour sende?
Werden die dann wieder gutgeschrieben? Wenn ja mit welcher Gültigkeitsdauer?
Oder sind die dann verfallen?

Rakuten Kundenservice tel. leider nicht zu erreichen...

Danke.

7 Kommentare

Habe gerade mal für dich bei Rakuten angerufen und nachgefragt. Es ist so, dass [Antwort freischalten für 25 Euro].


Bitte, gerne!

die Frage kam hier schon so oft!

Habs schon letzte Woche bei der Rakuten Hotline versucht. Von Position 10 in der Warteschlange in 45 min auf Position 1 gerückt, damit die mir dann sagen, dass ich außerhalb der Zeiten anrufe.

Verfallen.



Kannst du die nicht per Mail kontaktieren?

Dann hast du die Antwort auch schriftlich, falls es anschließend Probleme gibt.

So haben endlich auf meine 1,5 Wochen alte Mail geantwortet

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sobald der Anbieter die Retoure hinterlegt hat, erhalten Sie umgehend
Ihre Superpunkte zurück. Diese sind genau so lange gültig, wie Sie vor
dem einlösen waren."

Heißt das jetzt, dass wenn die Superpunkte am 31.12.15 bei Nichteinlösung verfallen wären, bei Retour diese wieder gutgeschrieben werden bis 31.12.15 und somit bis die Retour bearbeitet wird verfallen würden oder:
Angenommen ich bestellte z.B. am 25.12.15, d.h. die Superpunkte waren noch 6 Tage gültig. Ich die Punkte mit einer Gültigkeitsdauer von 6 Tagen ab Buchung der Retour gutgeschrieben bekomme?

Letztere wäre natürlich logischer laut Antwort oben, aber sicher ist sicher.
Danke.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd3743
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf914
    3. jemand hier mit Bild + Abo?34
    4. Welcher VPN ist empfehlenswert?33

    Weitere Diskussionen