[FRAGE] TV Panel defekt - Umtausch ? !

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern bei Saturn nen Samsung Fernseher gekauft.

Das gute Teil ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen.

Und dann festgestellt, dass das Panel wohl defekt ist (Am oberen Rand ist ein schwarzer Fleck mit Streifen von links nach rechts)

Das Display ist komplett ohne Schäden (Keine Risse etc.)

Könnte Saturn mir ans Bein pissen, wenn ich heute nach der Arbeit das Teil gegen ein anderen Tauschen will ? Von wegen eigene Schuld beim Transport etc. ?

Jemand schon mal solche Erfahrung gemacht ?

Gruß

14 Kommentare

Wie wäre es mit einem gescheiten Betreff, wenn Du Hilfe willst?

Stichwort: Beweislastumkehr, d.h. die müssten beweisen, dass der Schaden von dir verursacht worden ist und nicht von vornherein Bestand. Sollten also eigentlich das teil problemlos umtauschen.

oh, sorry, jetzt ist auf einmal ein Betreff da.

Verfasser

Der Betreff lautet "[FRAGE] TV Panel defekt - Umtausch ? !"

So seh ich ihn zumindest...

Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.
Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.
Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.

Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?

Verfasser

Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.

Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"

Marcel1988

Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



Das hängt natürlich wiederum von deinem Saturn vor Ort ab, wie es dort gehandhabt wird. Wir können nur von unserern Erfahrungswerten (hier z.B. Frankfurt/Main) sprechen.

schinkengott

Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?



nix gegen 88er Baujahr ! Ich pauschalisier ja auch nicht frühere Jahrgänge, die sich dank alter Arbeitsverträge eine goldene Nase verdienen trotz geringerer Qualifikation (bezogen auf gleiche Berufserfahrung)

Marcel1988

Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



Das hängt viel mehr vom Mitarbeiter im Saturn ab. Er kann sreistoder kulant sein

Marcel1988

Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



"Den" Saturn gibt es nicht. Was nutzt dir ein Erfahrungsbericht aus einem Saturn in Hamburg wenn du das Teil in München reklamieren willst.

Ich kann was zu Media Markt sagen. Vor 2 Jahren dort einen Fernseher bei einer Aktion gekauft. Zu Hause ausgepackt und ein merkwürdiges Flimmern/Streifen im Bild gehabt, egal welche Quelle usw. Habe damals erst Samsung angerufen, die haben mich zu Media Markt geschickt, da ich ihn erst kürzlich gekauft hatte. Media Markt hat ohne Probleme und sofort getauscht. Die haben den Schaden aufgenommen und sich kurz das Bild angeschaut. Danach konnte ich direkt ein neues Gerät mitnehmen.

Viel Glück bei dir.

Verfasser

erazorlll

Ich kann was zu Media Markt sagen. Vor 2 Jahren dort einen Fernseher bei einer Aktion gekauft. Zu Hause ausgepackt und ein merkwürdiges Flimmern/Streifen im Bild gehabt, egal welche Quelle usw. Habe damals erst Samsung angerufen, die haben mich zu Media Markt geschickt, da ich ihn erst kürzlich gekauft hatte. Media Markt hat ohne Probleme und sofort getauscht. Die haben den Schaden aufgenommen und sich kurz das Bild angeschaut. Danach konnte ich direkt ein neues Gerät mitnehmen.Viel Glück bei dir.



Danke ;-)

Ich geb nachher mal bescheid.

Marcel1988

Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"

schinkengott

Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?


Ach wie süß, noch einer...
Gut das ich sogar jünger als ihr bin, es is nicht so das ich n alter knacker bin der die jugend hasst.
Ich bin jung und hate die jugend .

Vielleicht ist Marcel auch großer Steffi Graf Fan

Verfasser

So... Kurzes Feedback

Hab ohne Probleme ein neuen bekommen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Preiswertes 125er Bike?22
    2. Coca Cola Gewinnspiel Gutscheincodes zu verschenken56
    3. Viagogo Telefon-Nr.68
    4. verschenke 2x Aboalarm Gratis Kündigung45

    Weitere Diskussionen