Gruppen

    [FRAGE] TV Panel defekt - Umtausch ? !

    Moin zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern bei Saturn nen Samsung Fernseher gekauft.

    Das gute Teil ausgepackt, aufgebaut und angeschlossen.

    Und dann festgestellt, dass das Panel wohl defekt ist (Am oberen Rand ist ein schwarzer Fleck mit Streifen von links nach rechts)

    Das Display ist komplett ohne Schäden (Keine Risse etc.)

    Könnte Saturn mir ans Bein pissen, wenn ich heute nach der Arbeit das Teil gegen ein anderen Tauschen will ? Von wegen eigene Schuld beim Transport etc. ?

    Jemand schon mal solche Erfahrung gemacht ?

    Gruß

    14 Kommentare

    Wie wäre es mit einem gescheiten Betreff, wenn Du Hilfe willst?

    Stichwort: Beweislastumkehr, d.h. die müssten beweisen, dass der Schaden von dir verursacht worden ist und nicht von vornherein Bestand. Sollten also eigentlich das teil problemlos umtauschen.

    oh, sorry, jetzt ist auf einmal ein Betreff da.

    Verfasser

    Der Betreff lautet "[FRAGE] TV Panel defekt - Umtausch ? !"

    So seh ich ihn zumindest...

    Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.
    Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.
    Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.

    Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?

    Verfasser

    Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.

    Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"

    Marcel1988

    Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



    Das hängt natürlich wiederum von deinem Saturn vor Ort ab, wie es dort gehandhabt wird. Wir können nur von unserern Erfahrungswerten (hier z.B. Frankfurt/Main) sprechen.

    schinkengott

    Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?



    nix gegen 88er Baujahr ! Ich pauschalisier ja auch nicht frühere Jahrgänge, die sich dank alter Arbeitsverträge eine goldene Nase verdienen trotz geringerer Qualifikation (bezogen auf gleiche Berufserfahrung)

    Marcel1988

    Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



    Das hängt viel mehr vom Mitarbeiter im Saturn ab. Er kann sreistoder kulant sein

    Marcel1988

    Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"



    "Den" Saturn gibt es nicht. Was nutzt dir ein Erfahrungsbericht aus einem Saturn in Hamburg wenn du das Teil in München reklamieren willst.

    Ich kann was zu Media Markt sagen. Vor 2 Jahren dort einen Fernseher bei einer Aktion gekauft. Zu Hause ausgepackt und ein merkwürdiges Flimmern/Streifen im Bild gehabt, egal welche Quelle usw. Habe damals erst Samsung angerufen, die haben mich zu Media Markt geschickt, da ich ihn erst kürzlich gekauft hatte. Media Markt hat ohne Probleme und sofort getauscht. Die haben den Schaden aufgenommen und sich kurz das Bild angeschaut. Danach konnte ich direkt ein neues Gerät mitnehmen.

    Viel Glück bei dir.

    Verfasser

    erazorlll

    Ich kann was zu Media Markt sagen. Vor 2 Jahren dort einen Fernseher bei einer Aktion gekauft. Zu Hause ausgepackt und ein merkwürdiges Flimmern/Streifen im Bild gehabt, egal welche Quelle usw. Habe damals erst Samsung angerufen, die haben mich zu Media Markt geschickt, da ich ihn erst kürzlich gekauft hatte. Media Markt hat ohne Probleme und sofort getauscht. Die haben den Schaden aufgenommen und sich kurz das Bild angeschaut. Danach konnte ich direkt ein neues Gerät mitnehmen.Viel Glück bei dir.



    Danke ;-)

    Ich geb nachher mal bescheid.

    Marcel1988

    Ich hab genug Erfahrungsberichte gelesen, dass die Firmen dann versucht haben das dem Kunden anzuhängen.Ich wollte nur wissen, ob schon jemand Erfahrung mit Saturn gemacht hat in Sachen "Kulant"

    schinkengott

    Natürlich sofort hin, und natürlich nehmen die den auch zurück.Bei so nem massiven Fehler, ich weiß auch nicht wie man das selbst hinbekommen sollte.Nur wenn du Pech hast schicken die den erst ein, wenn sie dagegen kulant nimmt gibs direkt n neuen.Aber mal wieder.. 88er Baujahr und du weißt sowas nicht?


    Ach wie süß, noch einer...
    Gut das ich sogar jünger als ihr bin, es is nicht so das ich n alter knacker bin der die jugend hasst.
    Ich bin jung und hate die jugend .

    Vielleicht ist Marcel auch großer Steffi Graf Fan

    Verfasser

    So... Kurzes Feedback

    Hab ohne Probleme ein neuen bekommen.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Analyse mehrerer Depots11
      2. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi813
      3. Media Markt 10€ Geburtstagsgutschein1215
      4. Erfahrungen mit KKG Technik911

      Weitere Diskussionen