Frage - Unbekannte Anrufer sperren

43
eingestellt am 7. Jul
Hallo an euch

ich habe bei mir kabel vodafone unbekannte anrufer gesperrt. Trotzdem erschien gestern auf dem Display "unbekannt" wie kann dies möglich sein? Habe auch nicht gemerkt das jemand angerufen hat.

Nur durch reine neugier die Polizei ruft doch nicht Samstags Nachmittags kurz vor 6 an oder ( habe nichts gemacht ) Dies meinte mein Vater

Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
RobinLE07.07.2019 14:19

Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche …Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche Dienststelle sein, als auch die Notrufzentrale 110


110 ruft nie an.
Sollte sich mittlerweile eigentlich rum gesprochen haben, dass das dann fake ist.
43 Kommentare
durch einen technischen fehler kann dies möglich sein.
nur um mal eine von vermutlich mehreren möglichkeiten zu nennen :-)
Doch Polizei und Krankenhäuser rufen auch manchmal unbekannt an. Ich arbeite z.b. in einer Fachabteilung einer großen Firma. wenn wir rausrufen dürfen wir die Nummer nicht übertragen. Wenn ein Kunde der einen Rückruf wünscht unbekannte Rufnummern blockt hatte eben Pech gehabt. Die Lehrerin meiner Kinder ruft auch nur unbekannt an und das hat auch seinen Grund damit nicht alle Assi Eltern ihre Nummer kennen und sie nerven.
Bearbeitet von: "ChrisXSB" 7. Jul
"Nur durch reine neugier die Polizei ruft doch nicht Samstags Nachmittags kurz vor 6 an oder ( habe nichts gemacht ) Dies meinte mein Vater "

Ähm, bei mir hat die Polizei sogar mal bei meinen Eltern gegen 22:30 angerufen... also da würde ich mir keine Gedanken machen.
Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche Dienststelle sein, als auch die Notrufzentrale 110
Zilhouette07.07.2019 14:13

durch einen technischen fehler kann dies möglich sein.nur um mal eine von …durch einen technischen fehler kann dies möglich sein.nur um mal eine von vermutlich mehreren möglichkeiten zu nennen :-)


Also ruft es durch einen Fehler einfach unbekannt an ohne das jemand dahinter am Telefon ist? Weil ich denke mal wenn es wichtig wäre hätte es ja nochmal angerufen
Mario07.07.2019 14:18

"Nur durch reine neugier die Polizei ruft doch nicht Samstags Nachmittags …"Nur durch reine neugier die Polizei ruft doch nicht Samstags Nachmittags kurz vor 6 an oder ( habe nichts gemacht ) Dies meinte mein Vater "Ähm, bei mir hat die Polizei sogar mal bei meinen Eltern gegen 22:30 angerufen... also da würde ich mir keine Gedanken machen.



du hast dir aber dann wahrscheinlich schon gedanken gemacht, oder?
Nur durch reine neugier die Polizei ruft doch nicht Samstags Nachmittags kurz vor 6 an
Die rufen natürlich dann an, wenn es notwendig ist!

Du: "Mein Gott, das (Katastrophe hier einfügen) ist ja fürchterlich, warum rufen Sie erst am Montag um 9 Uhr an, wenn es bereits Samstagnacht passiert ist?"
Polizist: "Ich wollte Ihnen das Wochenende nicht verderben!"
Bearbeitet von: "Nukulartechniker" 7. Jul
Danke euch, hab mich wie gesagt nur gewundert weil es unbekannt stand obwohl es gesperrt ist. Wegen Polizei macht man sich wenn es unbekannt anruft immer gedanken mein Vater meinte die könnten unbekannt sein weil die damals bei Ihm so angerufen hatten.
Bearbeitet von: "girlcandy" 7. Jul
Zwecks unbekannt ich hatte das ja aber gesperrt das man nicht anrufen kann , bei mir kommt dann bitte schalten sie ihre nummer ein der anrufer möchte nicht mit unterdrückter nummer angerufen werden. Oder kann die Polizei das umgehen? "werde verrückt "
girlcandy07.07.2019 14:20

Also ruft es durch einen Fehler einfach unbekannt an ohne das jemand …Also ruft es durch einen Fehler einfach unbekannt an ohne das jemand dahinter am Telefon ist? Weil ich denke mal wenn es wichtig wäre hätte es ja nochmal angerufen



also durch einen technischen fehler könnte es sein, dass so ein unbekannter anrufer dennoch mal durchkam.
ja, wenn es wichtig ist, ruft der eventuell auch nochmal an. aber vielleicht rutscht er dann nicht mehr durch den filter durch? oder es war dann doch nicht mehr so wichtig oder hat sich erledigt oder er konnte dann nicht mehr anrufen, weil das guthaben auf seiner callya-karte verbraucht war oder er ist einfach früher zu bett gegangen oder es kam ein toller film im TV.

vielleicht wilslt du einfach mal hier kurz aufführen, was für möglichkeiten es geben könnte, weswegen die polizei bei dir anruft. auch wenn du nix gemacht hast.
Aber wie gesagt wenn was wäre rufen die ja denk ich nochmal an und dann mit Nummer oder ?
girlcandy07.07.2019 14:23

Danke euch, hab mich wie gesagt nur gewundert weil es unbekannt stand …Danke euch, hab mich wie gesagt nur gewundert weil es unbekannt stand obwohl es gesperrt ist. Wegen Polizei macht man sich wenn es unbekannt anruft immer gedanken mein Vater meinte die könnten unbekannt sein weil die damals bei Ihm so angerufen hatten.



wenn die 1981 bei ihm angerufen haben: ich glaub, da gab es auch noch kein rufnummernübermittlung. oder auch kein telefon, das ein display für solche spielereien hatte.
Mein Freund wurde bei der Arbeit von der Polizei "befragt" weil dort ein Diebstahl war und er Vertretung machte, er gab aber nur seine Handynummer an da Festnetz über mich läuft. Deswegen das wegen der Polizei.
girlcandy07.07.2019 14:27

Aber wie gesagt wenn was wäre rufen die ja denk ich nochmal an und dann …Aber wie gesagt wenn was wäre rufen die ja denk ich nochmal an und dann mit Nummer oder ?



weiss nicht, ob die sich so viel gedanken machen, ob die nun mit rufnummer rüberkommen oder nicht. oder ob sie das überhaupt beeinflussen können.
also wenn es ganz arg dringend ist, könnten die auch direkt vorbeikommen und dich in gewahrsam nehmen.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
RobinLE07.07.2019 14:19

Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche …Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche Dienststelle sein, als auch die Notrufzentrale 110


110 ruft nie an.
Sollte sich mittlerweile eigentlich rum gesprochen haben, dass das dann fake ist.
girlcandy07.07.2019 14:30

Mein Freund wurde bei der Arbeit von der Polizei "befragt" weil dort ein …Mein Freund wurde bei der Arbeit von der Polizei "befragt" weil dort ein Diebstahl war und er Vertretung machte, er gab aber nur seine Handynummer an da Festnetz über mich läuft. Deswegen das wegen der Polizei.



aha! jetzt kommen wir der sache schon näher. hast du auch zugang zur arbeitsstelle deines freundes oder können wir dahingehend beruhigt sein?

aber jetzt mal im ernst:
einfach vergessen das ganze.
Könnt beruhigt sein

Ihr wisst manchmal macht man sich einfach seine Gedanken.

Ok dankeschön, wenn was ist soll der jenige nochmal anrufen. Seit gestern kam auch nichts mehr
girlcandy07.07.2019 14:37

Könnt beruhigt sein Ihr wisst manchmal macht man sich einfach seine …Könnt beruhigt sein Ihr wisst manchmal macht man sich einfach seine Gedanken.Ok dankeschön, wenn was ist soll der jenige nochmal anrufen. Seit gestern kam auch nichts mehr



gerne!
okay, wenn ich ihn treffe, dann sag ich ihm, dass er nochmal anrufen soll, wenn was ist. am besten dann mit rufnummernübermittlung.
Genau wäre am besten
Die Sperre kannst du sowieso vergessen Callcenter rufen immer mit Nummer an auch wenn sie Fake ist.
ChrisXSB07.07.2019 14:47

Die Sperre kannst du sowieso vergessen Callcenter rufen immer mit Nummer …Die Sperre kannst du sowieso vergessen Callcenter rufen immer mit Nummer an auch wenn sie Fake ist.


Hab sie jetzt auch raus genommen.
lolnickname07.07.2019 14:31

Wenn die 110 dich anruft gib ihnen bitte was sie wollen. Schmuck, Geld, …Wenn die 110 dich anruft gib ihnen bitte was sie wollen. Schmuck, Geld, Wertsachen werden von einem netten Mitarbeiter zur Verwahrung abgeholt.110 ruft nie an, die wird nur für Scams genutzt.


Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner Anrufliste angezeigt.
Hintergrund: habe den Notruf gewählt und die Polizisten hatten ca. 2-3 Minuten später noch Rückfragen zwecks Personenbeschreibung. Anruf kam direkt aus der Notrufzentrale und als eingehende Rufnummer wurde 110 bei mir angezeigt
#31#
RobinLE07.07.2019 15:11

Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner …Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner Anrufliste angezeigt.Hintergrund: habe den Notruf gewählt und die Polizisten hatten ca. 2-3 Minuten später noch Rückfragen zwecks Personenbeschreibung. Anruf kam direkt aus der Notrufzentrale und als eingehende Rufnummer wurde 110 bei mir angezeigt



„Hallo Herr Robin, noch mal wegen der Personenbeschreibung: Hatte die Person Goldschmuck an und habe sie ähnlichen Goldschmuck zu Hause, den sie uns als Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen können?“

Ich hab angerufen, geh gefälligst ran!
ruf doch mal bei vodafone Kundenservice an, die wissen das bestimmt
die haben früher auch als unbekannt angerufen ist aber gesperrt das die das nicht mehr dürfen
ChrisXSB07.07.2019 14:18

Doch Polizei und Krankenhäuser rufen auch manchmal unbekannt an. Ich …Doch Polizei und Krankenhäuser rufen auch manchmal unbekannt an. Ich arbeite z.b. in einer Fachabteilung einer großen Firma. wenn wir rausrufen dürfen wir die Nummer nicht übertragen. Wenn ein Kunde der einen Rückruf wünscht unbekannte Rufnummern blockt hatte eben Pech gehabt. Die Lehrerin meiner Kinder ruft auch nur unbekannt an und das hat auch seinen Grund damit nicht alle Assi Eltern ihre Nummer kennen und sie nerven.


Dann ist deine Firma aber extrem unprofessionell, es wäre ein leichtes einfach eine 0815 Nummer für alle ausgehenden Gespräche anzuzeigen.
Mit der Zusammenführung von Unitymedia u. Vodafone wurden anscheinend wieder einige Kundenstammdaten weitergereicht, allein letzte Woche durfte ich drei Nummern sperren, die im Stundentakt kurz anklingelten. Ich warte nur darauf, dass es mit "unbekannten" Nummern weitergeht.
girlcandy07.07.2019 14:37

manchmal macht man sich einfach seine Gedanken.


Er denkt ja schon wieder!

RobinLE07.07.2019 15:11

Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner …Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner Anrufliste angezeigt.Hintergrund: habe den Notruf gewählt und die Polizisten hatten ca. 2-3 Minuten später noch Rückfragen zwecks Personenbeschreibung. Anruf kam direkt aus der Notrufzentrale und als eingehende Rufnummer wurde 110 bei mir angezeigt



Das kann ich nicht glauben.
Die Polizei verteilt sogar Flyer usw. mit dem Hinweis das die Polizei niemals mit der Nummer 110 anruft.
oldman107.07.2019 19:03

Das kann ich nicht glauben. Die Polizei verteilt sogar Flyer usw. mit dem …Das kann ich nicht glauben. Die Polizei verteilt sogar Flyer usw. mit dem Hinweis das die Polizei niemals mit der Nummer 110 anruft.


Ob das nun als 110 aufgetaucht ist spielt keine Rolle, die anrufende Nummer ist fuer die sichtbar.
Birkenstock07.07.2019 19:08

Ob das nun als 110 aufgetaucht ist spielt keine Rolle, die anrufende …Ob das nun als 110 aufgetaucht ist spielt keine Rolle, die anrufende Nummer ist fuer die sichtbar.



RobinLE07.07.2019 15:11

Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner …Habe selbst schon einen Anruf von der 110 bekommen. Wird auch so in meiner Anrufliste angezeigt.Hintergrund: habe den Notruf gewählt und die Polizisten hatten ca. 2-3 Minuten später noch Rückfragen zwecks Personenbeschreibung. Anruf kam direkt aus der Notrufzentrale und als eingehende Rufnummer wurde 110 bei mir angezeigt



Die Polizei nutzt in keinster Weise die Notrufnummer 110, um mit Personen in Verbindung zu treten. Diese Rufnummer dient ausschließlich der Entgegennahme von Notrufen von Bürgern!


quelle
Ich denke mal wenn rufen diese dann mit Nummer an weil viele gehen ja net unbekannt dran
ich denke mal, dass hier zwar unglaublich spannende fragen aufgeworfen wurden,

dennoch schläft mir innerhalb dieses threads fast das gesicht ein.
girlcandy07.07.2019 14:30

Mein Freund wurde bei der Arbeit von der Polizei "befragt" weil dort ein …Mein Freund wurde bei der Arbeit von der Polizei "befragt" weil dort ein Diebstahl war und er Vertretung machte, er gab aber nur seine Handynummer an da Festnetz über mich läuft. Deswegen das wegen der Polizei.


Unter welcher Adresse ist denn dein Freund gemeldet? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Polizei recht umfangreichen Zugriff auf die Telefonverzeichnisse hat...
ChrisXSB07.07.2019 14:18

Doch Polizei und Krankenhäuser rufen auch manchmal unbekannt an. Ich …Doch Polizei und Krankenhäuser rufen auch manchmal unbekannt an. Ich arbeite z.b. in einer Fachabteilung einer großen Firma. wenn wir rausrufen dürfen wir die Nummer nicht übertragen. Wenn ein Kunde der einen Rückruf wünscht unbekannte Rufnummern blockt hatte eben Pech gehabt. Die Lehrerin meiner Kinder ruft auch nur unbekannt an und das hat auch seinen Grund damit nicht alle Assi Eltern ihre Nummer kennen und sie nerven.



Meines Wissens ist es gar nicht erlaubt, dass gewerbliche Anrufer ihre Rufnummer unterdrücken. Wundert mich, dass die Bundesnetzagentur da noch nicht eingeschritten ist.

Wenn die Kunden nicht direkt in der Fachabteilung zurück rufen sollen, dann kann man auch einfach die Rufnummer der Telefonzentrale übertragen, als idR die 0 am Ende.
RobinLE07.07.2019 14:19

Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche …Polizei ruft i.d.R. mit Nummernanzeige an. Das kann sowohl eine örtliche Dienststelle sein, als auch die Notrufzentrale 110


Ich wurde sowohl von Leitstelle als auch von der Dienststelle unterdrückt angerufen. Daher würde ich mal deine Aussage für falsch erklären wollen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen