Frage USB Mini PC oder Mini PC Box oder VM Ware möglich?

eingestellt am 30. Mai
Hallo Leute,



ich bräuchte eine Beratung für folgendes Szenario. Ich habe an der Arbeit einen Laptop (eine Netzwerkkarte), der über die Citrix App mit den Firmenserver verbindet.

Gibt es eine Möglichkeit das ich parallel die Serververbindung aufrecht erhalten kann und mit einen UMTS Stick einen lokale Internetverbindung zum Serven aufbauen kann. Eventuell über Vm Ware? Wenn ich einen LTE Surfstick anschließe bricht die Verbindung zum Firmenserver ab.



Falls das nicht möglich ist würde ich zur Variante Mini PC und KVM Switch setzen. Habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Das Teil soll wirklich nur zum im Internet surfen genutzt werden, so das mein Arbeitgeber es nicht mitbekommt J

Die Internetverbindung müssste dann via WLan mit meinem Iphone hergestellt werden oder ein Surfstick muss dran. Funktioniert sowas über USB Mini PCs gut oder sollte ich lieber eine Mini PC Box kaufen. Wenn ja was ist empfehlenswert. Eventuell auch für kleines Geld ..es muss halt geräuschlos sein und

Ich muss gemeinsam den Monitor, Maus und Tatstatur nutzen können und schnell den Monitor umschalten können.



Für Empfehlungen eurerseits wäre ich dankbar.



Gruß 2 Bad

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Kündigung ist raus

Also ich weiß ja nicht wie dein Arbeitsplatz aussieht, aber du willst lieber einen KVM Switch mitsamt MiniPC installieren statt z.B. einfach nen Tablett zu nutzen? Willst du beides dann auch jeden Tag wieder abbauen wenn du nach Hause gehst? ich meine das könnte doch sonst auffallen und dann gibt es doch erst richtig ärger oder nicht?

Und wenn du sagst das die Verbindung zum Server verloren geht kannste dann nicht trotzdem den UMTS Stick nutzen und halt raus ziehen wenn du nicht mehr surfen willst?

Verfasser

mostworld77vor 2 h, 6 m

Stichwort heißt: IP Routing, genau weiß ich da auch nicht, müsste aber kl …Stichwort heißt: IP Routing, genau weiß ich da auch nicht, müsste aber klappen, hier zwei Links:https://www.administrator.de/wissen/routing-2-netzwerkkarten-windows-u-linux-56073.htmlhttps://www.google.de/search?client=opera&q=zwei+netzwerkkarten+routing



Braucht man 2 Netzwerkkarten leider.

Verfasser

buuiivor 2 h, 6 m

Also ich weiß ja nicht wie dein Arbeitsplatz aussieht, aber du willst …Also ich weiß ja nicht wie dein Arbeitsplatz aussieht, aber du willst lieber einen KVM Switch mitsamt MiniPC installieren statt z.B. einfach nen Tablett zu nutzen? Willst du beides dann auch jeden Tag wieder abbauen wenn du nach Hause gehst? ich meine das könnte doch sonst auffallen und dann gibt es doch erst richtig ärger oder nicht? Und wenn du sagst das die Verbindung zum Server verloren geht kannste dann nicht trotzdem den UMTS Stick nutzen und halt raus ziehen wenn du nicht mehr surfen willst?



Nein das geht nicht.

2Bad4vor 1 m

Braucht man 2 Netzwerkkarten leider.


Soweit ich weiß, werden UMTS/4G-Sticks unter Windows als Netzwerkkarte betrachtet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Sammeldeal / Sammlung für extrem Preisfehler / Preisdifferenzen bzw. Abverk…3992949
    2. Gearbest Zoll Probleme ??!!125395
    3. Alternativen zur Stornierung von Flugtickets56
    4. TV für das Büro gesucht22

    Weitere Diskussionen