Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Frage von Hue Anfänger

8
eingestellt am 27. Dez 2019
Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein Hue E27 Color Starter Set bekommen.

Leider habe ich aber nur E14 Fassungen. Ursprünglich wollte ich einfach zum nächsten Saturn bzw. MediaMarkt gehen (dort sind die Preise vgl. hoch..).

Während meiner Recherche konnte ich die Frage, ob es auch bei der E14 mehrere Generationen gibt nicht abschließend beantworten.

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass die E14 später als die E27 eingeführt wurde. Auf Amazon, Saturn, Mediamarkt und Co. wird bei den E14 Fassungen keine Generation angegeben.

Demnach gibt es hier noch keine 2. Generation, oder? Evtl. bald die Bluetooth Version oder?

Daher kann ich bei E14 Deals unter diesem Aspekt bedenkenlos zuschlagen oder?

Oder macht in dem Fall ein Adapter mehr Sinn?

Bitte entschuldigt die ggf. "blöde" Frage, aber ich bin noch ein Neuling dbzgl.

Vielen Dank im Voraus und noch ein schönes WE.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube du liegst richtig. Die E14-Lampen kamen soweit ich weiß erst mit der zweiten Generation hinzu.
Dementsprechend sind die de facto aktuell noch in der ersten Generation, haben aber die Technik der zweiten E27-Generation an Board (zB das bessere Grün).

Adapter sind sicher auch eine Lösung, aber da kommt es auch immer auf die Lampe an, das sieht nämlich oft dann beschissen aus
Also soweit ich das jetzt bei Media Markt sehe gibt es von den White mit E14 Fassung schon eine neue Generation. Von den White and Color E14 scheint es noch keine neue Generation zu geben.

Die nur White haben schon Bluetooth, während die White and Color noch kein Bluetooth haben. (Laut Bildern und Beschreibung zumindest)!

24447703-PSBS3.jpg
Bearbeitet von: "durzar" 27. Dez 2019
iXoDeZz27.12.2019 16:16

Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube du liegst richtig. Die …Bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube du liegst richtig. Die E14-Lampen kamen soweit ich weiß erst mit der zweiten Generation hinzu.Dementsprechend sind die de facto aktuell noch in der ersten Generation, haben aber die Technik der zweiten E27-Generation an Board (zB das bessere Grün).Adapter sind sicher auch eine Lösung, aber da kommt es auch immer auf die Lampe an, das sieht nämlich oft dann beschissen aus


Ok vielen Dank.
durzar27.12.2019 16:16

Also soweit ich das jetzt bei Media Markt sehe gibt es von den White mit …Also soweit ich das jetzt bei Media Markt sehe gibt es von den White mit E14 Fassung schon eine neue Generation. Von den White and Color E14 scheint es noch keine neue Generation zu geben.Die nur White haben schon Bluetooth, während die White and Color noch kein Bluetooth haben. (Laut Bildern und Beschreibung zumindest)![Bild]


Das denke ich, danke für die Mühe
...und zum Adapter:
Würde ich nicht nehmen. Zum Einen, da die Leuchte so halt hässlich verlängert wird, bzw es wohl einen Grund für E14 hat (auch wenn nur optisch). Zum Anderen irritieren mich die Adapter-Kritiken teils, wo die HUE Lampe nicht geht... Oder es schmort was durch...

Würde ich nicht machen...
Es gibt keine zweite Generation der E14 White and Color. Diese sind aber bereits mit den Richer Colors, also besseres Grün etc. Daher ist keine neue Generation notwendig.

Es gibt nur von den weißen E14 eine neue Generation, die sich über Bluetooth steuern lässt.
tomsan27.12.2019 18:00

...und zum Adapter:Würde ich nicht nehmen. Zum Einen, da die Leuchte so …...und zum Adapter:Würde ich nicht nehmen. Zum Einen, da die Leuchte so halt hässlich verlängert wird, bzw es wohl einen Grund für E14 hat (auch wenn nur optisch). Zum Anderen irritieren mich die Adapter-Kritiken teils, wo die HUE Lampe nicht geht... Oder es schmort was durch... Würde ich nicht machen...


Vielen Dank für die Antwort.
lemoonn27.12.2019 18:37

Es gibt keine zweite Generation der E14 White and Color. Diese sind aber …Es gibt keine zweite Generation der E14 White and Color. Diese sind aber bereits mit den Richer Colors, also besseres Grün etc. Daher ist keine neue Generation notwendig. Es gibt nur von den weißen E14 eine neue Generation, die sich über Bluetooth steuern lässt.


Ok,vielen Dank für die Info.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler