[Gelöst] Was bekommt man per Einschreiben/Rückschein?

eingestellt am 27. Mai 2015
Heyho,

Als ich heut nach hause kam hatte ich ne Abholkarte der Post im Briefkasten über ein einschreiben mit rückschein. Da ich aber nix erwarte macht mich das ganze etwas stutzig...

Was erhält man denn so per einschreiben/rückschein?

Das einzigste was ich erwarte sind mehrere Callmobile Simkarten und ne Kündigungsbestätigung der Postbank.. Beides eher unwahrscheinlich oder?


Und bevor jemand fragt: im Job ist alles super ;-)



Würde mich freuen wenn der ein oder andere sagen könnte was man so bekommt per einschreiben/rückschein..
Zusätzliche Info
mydealz_meister-yoda
Beim Einschreiben mit Rückschein bekommt ihr als Empfänger/in eure Sendung persönlich vom Zusteller nur gegen Unterschrift. Die Unterschrift kann auch von einem/r Empfangsberechtigten stammen. Als Versender bekommt ihr die Empfangsbestätigung mit dem Zustelldatum und der Originalunterschrift des Empfängers zugesendet.

Per Einschreiben werden oft wichtige Dokumente oder Unterlagen verschickt, wenn der Versand und der Empfang eindeutig nachweisbar sein sollen. Das wird nötig, wenn etwas rechtsgeschäftlich erklärt werden muss (z. B. bei Kündigungen oder Mahnungen), bei Post von Gerichten und Behörden (z. B. Erklärungen zu Rentenbescheiden oder Einspruch bei Bußgeldbescheiden) oder auch beim Versand von kleinen Waren. Wenn Fristen rechtssicher eingehalten werden sollen, kann das Einschreiben mit Rückschein verwendet werden.

Mehr darüber erfahrt ihr auch auf der in den häufigen Fragen auf den offiziellen Seite der Deutschen Post.

48783-1ykuY.jpg
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
74 Kommentare
Dein Kommentar