Frage wegen Kabelanschluss und Nutzung

eingestellt am 8. Okt 2014
Hallo,
in meiner neuen Wohnung (Haus mit über 15 Parteien) konnte ich einfach mein Fernseher anschließen und ich empfange sowohl ~100 analoge und ~500 digitale Sender. Ich zahle nicht an Kabel, habe das auch nicht vor, und in den Nebenkosten ist Kabel auch nicht aufgelistet.
Notfalls kann ich auch über Internet TV schauen, daher will ich auch nichts zahlen, aber Kabel am Fernseher ist natürlich komfortabler.

Meine Fragen dazu:
- Kann Kabel "messen" ob ich den Anschluss verwende?
- Kann Kabel nach längerer Zeit zu mir kommen und sagen, sie wollen, dass ich nachzahle, obwohl ich bisher Nichts vertraglich mit denen hatte?
- Kann ein Kabelmitarbeiter die einzelne Wohnung im ganzen Haus separat abklemmen? (wenn ja: Wie sieht es mit öffentlich Rechtlichen aus, die muss ich ja empfangen können, oder?)

Vielleicht kennt sich ja jemand in dem Bereich aus und kann mir helfen
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

MfG
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
27 Kommentare
Dein Kommentar