[Frage] Xbox One Lüsfterstart beim Systemstart

7
eingestellt am 6. Aug 2017
Hallo liebe MyDealz Gemeinde,
Meine Xbox One mit Kinect (erste Generation) will leider nicht mehr startet. Sie startet für ca 5 Sec und geht dann wieder aus. Habe bisscher alle Möglichkeiten aus dem Internet ausprobiert.
Da die Garantie bereits abgelaufen ist, habe ich Sie mal geöffnet. und mir ist aufgefallen, dass der Lüfter selbst in diesen 5 Sec nicht startet.
Kann einer von euch mal bei seiner/ ihrer Xbox One nachschauen, ob der Lüfter direkt beim anmachen anläuft?
Ich habe die Vermutung, dass dieser Kaput ist, und ein Systemtest dies ergibt und sie aufgrund dessen wieder aus geht.

Danke und Gruß
snicke
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Puh, also ohne die Xbox aufzuschrauben kann ich dir da leider nicht helfen. Man hört alles mögliche starten, aber erst nach einer kurzen Zeit: Festplatte, Laufwerk, Lüfter. Was genau was ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Hast du den Lüfter mal abgesteckt und einzeln getestet?
Bearbeitet von: "bear2" 6. Aug 2017
habe leider nicht die Möglichkeit den Lüfter zu testen, der hat einen 12V 0.5A 4 Pol anschluss. Ein PC hat solch einen anschluss nicht...
mann sollte aber durch die oberen Lüftunsschlitze mit ner Taschenlampe erkennen können, ob der Lüfter läuft
Gerade geschaut, dreht erst beim Login Bildschirm los, davor war der noch aus. Ist die schwarze 1. Gen Xbox One.
Wird wohl Eher das Netzteil oder die Konsole selbst Defekt sein als der Lüfter . Man konnte damals auch ne Xbox ohne eingesteckten Lüfter Starten
Netzteil kann ich eigentlich ausschließen, hatte ein ersatz Netzteil dran, gleiches Problem.
Dann kann es theoretisch nur noch die Festpaltte sein. Werde heute abend mal versuchen, diese an meinen Rechner zu hängen.
Eventuell falls nicht bereits geschehen kannst du auch nochmal die Konsole komplett neu aufsetzen per usb.

support.xbox.com/de-…ive

Hast du aber wahrscheinlich auch schon versucht.
Hat leider alles nichts gebracht. Neue Festplatte drin, aber geht immer noch nicht an. Vermte interne Spannungprobleme ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler