Frage zu Aliexpress Bezahlung klappt nicht?

Hallo Leute,
ich wollte meinem Neffen eine Freude machen und was kaufen.

Nun wollte ich gern dies in die Türkei schicken lassen.
Wollte hier per Giropay oder Sofort-Überweisung es überweisen, leider kommt bei mir dann eine Fehlermeldung und es klappt nicht.

Nun habe ich mir überlegt per Western Union es zu bezahlen, aber weiß nicht wie sicher das ist und ob ich das Geld so einfach zurück fordern könnte, wie bei paypal...

wäre toll, wenn jemand eine "Probebestellung" mit Sofortüberweisung oder Giropay macht um zu bestätigen, dass es einen Fehler auch bei Ihm gibt?

8 Kommentare

Alipay mit KK und fertig.

Kreditkarte hat nur die Familie eins, was ich nicht nutzen möchte.
Und wenn ich auf deutsche Payment Methode gehe dann kommt nur Giropay - Sofort Überweisung - und diverse andere.

hi, machst du die kaufabwicklung übers handy oder pc/ laptop? musst du mal probieren, bei handy kommt oft so eine fehlermeldung. deshalb einfach mal mit einem pc oder laptop probieren.

Habe über Handy - App - Laptop - PC alles probiert, nix klappt. versuche es morgen abend oder mittag nochmal

welche fehlermeldung kommt denn?

Dieser Fehler taucht auch nur auf bei folgendem Fall:
Ich bestelle Sachen, wie gesagt, sind halt Minion Kleidungsstücke/Spielzeuge für meinen Neffen.

Wenn ich die Waren direkt in die Türkei schicken will und deutsche Bezahlungsmethode auswähle (Western Union, Giropay, Sofort-Überweisung, Webmoney, Kreditkarte) dann klappt es nicht.

Wenn ich die Waren zu mir nach Deutschland schicken lasse, dann klappt Sofort-Überweisung und ich könnte es wohl bezahlen (zumindest das Fenster zu Sofort-Überweisung kommt).

Das Problem ist halt: Ich will es ja in die Türkei schicken lassen, weil meine Schwester halt nur 2-3 Mal im Jahr zu uns kommt, und das nächste Mal ist erst im Herbst... und natürlich will man als Onkel gerne, dass Sie es jetzt schon haben und anziehen können.


greenlight

welche fehlermeldung kommt denn?



Payment failed.
Reason: Information error.
Suggestion: The information you submitted is invalid for paying. Please check and pay again. Or please contact the bank or agency that issued your card.

Naja, das wird eine Sperre zum Schutz vor Betrug sein.

Damit mit einem gehackten Bankaccount keine Ware irgendwohin ins Ausland bestellt wird.

Denke ich auch, danke aber für eure Hilfe.
Habe es nun so gemacht:

Waren bestellt - nach Deutschland.
Waren bezahlt - Sofort-Überweisung
Jeden (waren 10 verschiedene) Händler angeschrieben und dem die Adresse in der Türkei gegeben.

3 haben bisher geschrieben. Kein Problem.
1 hat gesagt: Problem, weil Aliexpress keine Adressänderung durchführen lässt.
Kommt mir zwar komisch vor, aber habe ja den Käuferschutz und kann das Geld zurückfordern im schlimmsten Fall.
Werde mit meiner Schwester mich absprechen was ankam und was nicht und dann wie in eBay "Kauffälle" eröffnen, falls etwas nicht ankam.

Danke nochmal an euch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bestes Notebook bis 400€22
    2. Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,7 GHz 201522
    3. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein22
    4. USB Ladegerät33

    Weitere Diskussionen