ABGELAUFEN

Frage zu Android 5 OTA und Nexus 4

Hallo,
mein Nexus 7 hat nun schon seit einigen Tagen das OTA von Android 5 bekommen.
Wurde das Update für das Nexus 4 eingestellt? Dieses sollte ja auch eines per OTA bekommen. Ich warte jetzt schon einige Tage und kann mich nicht erinnern das es in der Vergangenheit solch einen zeitlichen Unterschied gab. Danke

10 Kommentare

ich habs schon eine Weile, seit Montag ungefähr?

Habe das Update schon vor ein paar Tagen über OTA fürs N4 bekommen.

Lösche mal den Cache der "Google Play-Dienste" und probiere nochmal, ansonsten erklärt es das Technikfaultier auf YouTube nochmal.

Die Verteilung ist ein bisschen wie Lotto. Google verteilt die Updates in einem Zeitraum von mehreren Wochen per Zufall an die Endgeräte.

Winner1234

ich habs schon eine Weile, seit Montag ungefähr?


ja, aber der abstand war nach meinen empfinden sonst nicht so groß.

doch immer schon....
mein n7 hat auch noch nix.
mein n4 vor meinem n5...

Du kannst dir ja auch die OTA Datei von bekannten Seiten (welche meistens sogar direkt auf die Google Server verlinken) herunterladen, in die recovery booten (Standard recovery geht auch, einfach mit Volume down und Power starten), dann per adb am Rechner via sideload installieren. Geht alles ohne unlocken, ich mein übrigens auch nicht die factory Images.

Schau dir einfach mal den Beitrag hier an: stadt-bremerhaven.de/nex…ar/

Ich empfehle alle Updates von Google apps zu machen, dann wurde mir das update nach ca 2h angezeigt. Vom löschen der framework Daten rate ich ab.

DETLEV23

Ich empfehle alle Updates von Google apps zu machen, dann wurde mir das update nach ca 2h angezeigt. Vom löschen der framework Daten rate ich ab.


Habe mir Google Apps geladen, doch leider finde ich keine Möglichkeit mein System darüber zu updaten. Kann nur die Apps anklicken die mich dann zum Play Store führen.

DETLEV23

Ich empfehle alle Updates von Google apps zu machen, dann wurde mir das update nach ca 2h angezeigt. Vom löschen der framework Daten rate ich ab.



Das System update geht nur über die Einstellungen oder manuell.

Schau doch mal beim Android Hilfe Forum unter nexus 4 hier:

android-hilfe.de/nex…tml

Viele haben es ota noch nicht bekommen.
Ich habe es auf meinem n5 schon bekommen und sehr viel Ärger damit.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?44
    2. Nivea und Parabene55
    3. Congstar PSN gesperrt?66
    4. Lieferando - 5€ Gutschein mit 10MBW34

    Weitere Diskussionen