Frage zu Android und Whatsapp

24
eingestellt am 22. Apr 2013
Hi Leute,
dank Mydealz hat meine Mutter jetzt ein S3 Mini.

Ich hab ihr nun Whatsapp installiert. Das Problem ist folgendes:
Wenn sie eine SMS bekommt sieht man dies direkt im Sperrbildschirm.
Wenn sie jedoch eine Whatsapp Nachricht bekommt kann sie das nicht direkt im Sperrbildschirm erkennen.

Da ich selber nur ios nutze, konnte ich ein Problem leider nicht lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Kauf ihr ein iPhone!

Und in 1km entfernung kann sie ihr display erkennen? oO

24 Kommentare

Kauf ihr ein iPhone!

Also bei meinem S2 ist das genau so. SMS sieht man im Sperrbildschirm, genau so wie ein verpasster Anruf. Neue WhatsApp Nachrichten sieht man nur wenn man auf dem Startbildschirm geht, dann steht es oben auf der Leiste. Die kann man runterziehen oder direkt auf WhatApp gehen. Ist meines Wissens der normale Zustand

einstellungs Sache

Whatsapp-Einstellungen-Benachrichtigungen-iwas mit Pop Up

Verfasser

maik96

Whatsapp-Einstellungen-Benachrichtigungen-iwas mit Pop Up


das hab ich schon versucht, aber trotzdem kommt nichts

Bei mir funktioniert es tadellos mit der Einstellung "Nur wenn Bildschirm "aus""

LED Notification? Geht das bei Mini nicht?

led notification geht zur not ueber entsprechenden BLN-Kernel. Direkt innen Sperrbildschirm wirst du das meines Erachtens nicht so ohne weiteres hinbekommen. sie kann sich aber das whatsapp-logo auf dem sperrbildschirm holen, sodass sie nen direktzugriff hat

Verfasser

Geht das dann vielleicht mit Zusatzapps?

Suche nach knock2+ im Store.

muell1

LED Notification? Geht das bei Mini nicht?


LED reinlöten könnte klappen...

Leute, macht euch doch mal nicht über eine taube Person lustig.... es kann halt nicht jeder die Töne eines Smartphones wahrnehmen!!

Normalerweise reicht es aber, den Home-Button zu drücken und oben in die Leiste zu schauen, da steht bei einer neuen WhatsApp Nachricht dieser grüne Kreis.

KlugschHeisst

Leute, macht euch doch mal nicht über eine taube Person lustig.... es kann halt nicht jeder die Töne eines Smartphones wahrnehmen!!


öhhh...wer sagt das?

Ledermann

öhhh...wer sagt das?



i proudly present.... MEEEEEEEE

Ledermann

öhhh...wer sagt das?


achso...8)

Verfasser

KlugschHeisst

Leute, macht euch doch mal nicht über eine taube Person lustig.... es kann halt nicht jeder die Töne eines Smartphones wahrnehmen!! :{Normalerweise reicht es aber, den Home-Button zu drücken und oben in die Leiste zu schauen, da steht bei einer neuen WhatsApp Nachricht dieser grüne Kreis.



es geht nicht darum, ob man es hören kann. Ich hab mein Iphone immer in meiner Hosentasche, aber meine Mutter hat es nicht immer dabei. Wenn sie 1 km entfernt ist kann sie es ja auch schlecht hören.

Und in 1km entfernung kann sie ihr display erkennen? oO

Aaaaahhhh, ich schmeiß mich weg!! X)

muell1

LED Notification? Geht das bei Mini nicht?



Hat das S3 Mini keine? omg, die haben bei dem Telefon wohl wirklich an allem gespart.

muell1

Hat das S3 Mini keine? omg, die haben bei dem Telefon wohl wirklich an allem gespart.


btw. das S2 besitzt auch keine LED für notifications...

Das S3 Mini hat keine Notification LED.

Gibt diverse Apps, wie schon oben genannt, die diese Funktion übernehmen (Einstellung muss aber ordentlich gemacht werden) und das auch ohne einen erheblich höheren Akku Verbrauch.

Ansonsten siehe Foto:

[Fehlendes Bild]

Play Store -> suche "NoLED"

und ich habe mich immer gewundert, warum ich die WhatApp nachrichten so oft übersehe... Die Option mit "wenn Bildschirm an/aus" kannst ich so noch nicht, vllt wird es jetzt ja besser, danke!(_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text