Frage zu Anschluss Smarte Glühbirne

11
eingestellt am 22. Apr
Hi zusammen, ich habe Google home und wollte gerade Glühbirnen einrichten.

Jetzt scheint mein Netzwerk falsch zu sein (siehe Bild).
1573308-M4Dba.jpgKann ich da noch was machen, oder muss ich alle Glühbirnen zurücksenden?
1573308-Tdllk.jpg
Danke im Voraus.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Und warum ist dein Netzwerk falsch? 2,4 GHz ist eigentlich Standardt.
Bearbeitet von: "DeltaC" 22. Apr
Weil es wohl 5g ist.
Ich habe jetzt wild geklickt und irgendwas passiert gerade
In deime Router einfach schauen ob er auch 2,4 GHz und 5,0 GHz gleichzeitig kann, sonst eben auf 2,4 GHz umstellen.
Fehlgeschlagen.
Okay. Wo kann ich denn umschalten auf 2,4 GHz?
25903074-8qNIu.jpg
debbiedeb22.04.2020 19:44

Fehlgeschlagen.Okay. Wo kann ich denn umschalten auf 2,4 GHz?



Über den Browser ins Router-Interface einloggen und dort wird es sicher eine Rubrik W-LAN geben.
Okay. Ich versuche das mal.

Dankeschön!! 💟
debbiedeb22.04.2020 19:48

Okay. Ich versuche das mal.Dankeschön!! 💟



Falls der Router auch ein Gäste-W-LAN hat, kannst du ja auch dort die Einstellungen vornehmen und das "normale" W-LAN auf 5,0 GHz belassen. IoT-Geräte sollten sowieso besser in einem eigenen Netzwerk sein, da bietet sich so ein Gäste-W-LAN ohne viel Aufwand an.
Carbyne22.04.2020 19:54

Falls der Router auch ein Gäste-W-LAN hat, kannst du ja auch dort die …Falls der Router auch ein Gäste-W-LAN hat, kannst du ja auch dort die Einstellungen vornehmen und das "normale" W-LAN auf 5,0 GHz belassen. IoT-Geräte sollten sowieso besser in einem eigenen Netzwerk sein, da bietet sich so ein Gäste-W-LAN ohne viel Aufwand an.


...auf die idee mit dem gäste w-lan bin ich noch nie gekommen! danke dafür!!

gibts da irgendwelche nachteile oder laufen die geräte genau so wie im „normalen“ w-lan?
Ke
DonWurstDucklone22.04.2020 20:54

...auf die idee mit dem gäste w-lan bin ich noch nie gekommen! danke …...auf die idee mit dem gäste w-lan bin ich noch nie gekommen! danke dafür!!gibts da irgendwelche nachteile oder laufen die geräte genau so wie im „normalen“ w-lan?



Das Gäste-W-LAN ist ein ganz normales W-LAN. Hat aber den Vorteil, sollten dort Geräte mit Sicherheitslücken sein, hat das keinen Einfluss auf das Interne Netz. Weil strikt getrennt.
Carbyne22.04.2020 21:21

Ke Das Gäste-W-LAN ist ein ganz normales W-LAN. Hat aber den Vorteil, …Ke Das Gäste-W-LAN ist ein ganz normales W-LAN. Hat aber den Vorteil, sollten dort Geräte mit Sicherheitslücken sein, hat das keinen Einfluss auf das Interne Netz. Weil strikt getrennt.


klasse...danke dir

das die getrennt sind wusste ich. das predige ich meinen kindern auch immer...das die kumpels nur ins gäste w-lan kommen.

aber die smarten geräte in gäste w-lan zu packen, da bin ich erst jetzt durch dich frauf gekommen.

werde ich gleich morgen ändern.

danke nochmal!!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler