Frage zu Arbeitsspeicher

Hallo Leute,

in meinem Rechner sind 2 Riegel eingebaut und einer ist abgeschmiert und wollte mir nun Ersatz holen. Ich habe gehört, dass man immer die gleichen Riegel einbauen sollte, da sie besser zusammenarbeiten? Ich kann online aber meinen Arbeitsspeicher nicht finden (wird nicht mehr produziert?)

Diese Daten habe ich von CPU-Z zu dem RAM:

RM2GE484CA-64FC
2048 MBytes
PC2-6400 (400 MHz)

Kann ich mir denn irgendeinen weiteren 2GB RAM einbauen? Oder sollte ich wirklich nach dem bereits eingebauten gucken?

Danke für eure Hilfe!

6 Kommentare

kannst auch nen anderen, am besten mit den gleichen Spezifikationen nehmen. Evtl auch die Latenz (CL) beachten.

Sollte kein Problem sein einen anderen mit gleicher Spec einzusetzen.
Ich habe in den letzten Jahren bei Notebooks ständig irgendwelche Speicher hin und her getauscht und diesbezüglich noch nie Probleme gehabt.

Es sollte jeder andere 2 GB DDR2 Riegel mit 800 MHz (PC2-6400) funktionieren. Lass dich nicht von der Frequenz irritieren, dein Riegel hat auch 800 MHz ("Double Data Rate").

Der hier sollte gehen:
idealo.de/pre…tml

Super, vielen Dank für eure Hilfe!!!X)

OE42

Es sollte jeder andere 2 GB DDR2 Riegel mit 800 MHz (PC2-6400) funktionieren. Lass dich nicht von der Frequenz irritieren, dein Riegel hat auch 800 MHz ("Double Data Rate").Der hier sollte gehen:http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/939134_-valueram-2gb-ddr2-pc2-6400-kvr800d2n6-2g-cl6-kingston.html




Die beiden würden auch gehen oder?

alternate.de/Mus…50/?

alternate.de/G.S…45/?

Was verstehe ich unter Latenzzeiten? Muss ich darauf achten? Gibt es überhaupt Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern?

Du kannst unterschiedliche Riegel reinpacken, solang sie reinpassen. Es funktioniert auch, jedoch sorgst du dafür, dass du nicht ansatzweise an den "vollspeed" kommst.
Wenn möglich immer zwei gleiche einsetzen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201661118
    2. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    3. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    4. Krokojagd3743

    Weitere Diskussionen