Frage zu Callmobile Debitel Light Kündigung

Hallo,

ich habe mal eine Frage, man muss ja die Callmobile Sim Karten kündigen nach 2,5 Monaten. Ab wann gilt der Vertrag denn als gestartet? Mit dem Datum der Aktivierung oder mit dem Datum der Bestellung ?

Achja, wie lange sollte man warten, um nach der Kündigung bei Ebay neue Karten zu besorgen? Also nach welchem Zeitraum gehen die Bestellungen wieder in Ordnung von Callmobile Seite aus?

12 Kommentare

Da gilt natürlich das Datum der Aktivierung der SIM-Karte. Ich kündige immer zwei Monate und 10 Tage nach der Aktivierung.

Du musst nur aufpassen, denn bei der Online-Kündigung ist immer ein Datum in der Zukunft eingestellt. Du kannst aber manuell auch den laufenden Tag anwählen.

Ab der Kündigung bestelle ich mir immer sofort eine neue Karte.

So klappt das bei mir seit Jahren bei callmobile/debitel light.



Du kannst es z.B auf der Onlinerechnung sehen. Dort ist der Zeitraum z.B. von 04.06.14 - 30-06.14. Ich würde dann am 06.08. kündigen.

Guck einfach mal in dein Kundencenter von Callmobile. Dort steht das Datum, seit dem die Karte aktiv ist. Dieses Datum nimmst du als Referenz und rechnest min zwei Monate drauf. Dann hast du dein Kündigungsdatum.

Dankeschön

Vielen Dank, ihr habt super geholfen

Hab auch noch 2 karten die ich kündigen muss. Aber ist es nicht eigentlich auch egal, wenn man es verpennt? Wenn das guthaben bei 0,00€ ist, können die den einen euro doch eh nicht abbuchen und ins minus gehen darf man laut deutscher rechtssprechung bei prepaid doch auch nicht mehr...

wordmord

.......bei prepaid doch auch nicht mehr...



Callmobile/debitel light ist aber kein prepaid!

Daher gibst du ja auch deine Kontoverbindung bei der Bestellung der SIM-Karte an. D. h. die buchen alle anfallenden Kosten ab. Auch diese "Kontoführungsgebühr".

na toll hatte ganz schnell bestellt un vorher noch in nem thread gefragt wofür die kontonummer ist ... damn
was können denn alles an kosten anfallen? in kurzform bittöö

ab dem dritten monat gibts eine nichtnutzungsgebühr
steht normal bei den ebay auktionen immer mit dabei - wenn du es bei ebay bestellt hast

basti84

ab dem dritten monat gibts eine nichtnutzungsgebühr steht normal bei den ebay auktionen immer mit dabei - wenn du es bei ebay bestellt hast



Welche Auktionen wären das? In den mir bekannten steht, dass die Gebühr ab dem 4. Monat anfällt.

oder wars der 4. Monat
und die 2 Monate nur die grenze wg. Prämienrückgabe

- sorry wenns zu missverstädnissen kam

Ja, 2 Monate gelten für die Prämie.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?55
    2. MYPROTEIN 2x5 kg für 5€/kg abzugeben33
    3. Netflix Account Sharing mit Freunden?56
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?910

    Weitere Diskussionen