ABGELAUFEN

Frage zu Dual Sim Funktionen / Einstellungen Whatsapp

Da sich hier ja einige Experten für die Dual Sim Geräte rumtreiben frage ich hier mal nach.

Ich habe eine Combicard mit Internetvolumen sowie einen auslaufenden Vertrag bei der Telekom.
Die Überlegung ist die Combicard für das Internet zu nutzen (momentan im Ipad) und den Vertrag auf den MagentaMobil Start umzustellen.

Kann ich nur für Whatsapp das Internet der Prepaid Karte einstellen in den Dual Sim Einstellungen? Dann würden mir die 100 MB reichen.

Das Internet der CombiCard lässt sich dafür ja nicht nutzen oder?

Und für die Apps sowie Browser lässt sich dann die CombiCard einstellen oder?

Ich habe auch noch einige Xtra Cards aus dem Kaufland Deal, lässt sich das Startguthaben auf den MagentaMobil Start übertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

8 Kommentare

In Android 5.1 lässt sich nur pauschal für Mobilfunkdaten, Anrufe und SMS einstellen, welche der SIM-Karten jeweils genutzt werden soll.

OE42

In Android 5.1 lässt sich nur pauschal für Mobilfunkdaten, Anrufe und SMS einstellen, welche der SIM-Karten jeweils genutzt werden soll.



ok dann fällt meine Überlegung leider flach, bzw. es ist einfacher einer neuen Vertrag zu machen..

Du hast nen Denkfehler.
Du kannst natürlich dein Whatsapp mit der Prepaid-Nummer registrieren und verwenden.
Die Daten dafür gehen über das Internet der Kombi-Karte.
Whatsapp funktioniert doch auch im Wlan, die SIM ist im Endeffekt ja nur zur Verifizierung der Nummer notwendig.

Wie User therealpink schon geschrieben hat, ist es schnurz egal welche Internetquelle benutzt wird. Hauptsache ist, dass im Gerät die Karte drin steckt, die bei Whattsapp registriert ist. Natürlich könnte man seinen Account auch auf eine neue Nummer transferieren, das geht ja auch bei Whatsapp.

Mein Tipp an dich wäre:

Sim1: dein auslaufender Vertrag in eine Magenta Start umwandeln lassen (Whatsapp-Nummer-Account)
Sim2: Combicard mit Internetvolumen

Du musst noch einstellen, dass das Gerät für:

- Datenverkehr die Sim2 benutzt
- Sprache/SMS über Sim1 abgewickelt wird

Achja Sim1: Hier reicht das MagentaMobil Start für 2,95€, du brauchst kein Datenpaket zu buchen, wenn du in Sim2 die CombiCard drin hast.



Startguthaben kann man bei der Telekom nicht transferieren, geht glaube ich nur bei Vodafone CallYa...

Es geht sogar noch absurder:
Du kannst auf deinem Handy Whatsapp mit einer Nummer registrieren, die nicht mal in deinem Handy steckt.
Beispiel: Dumbphone für Telefonie, Tablet für das ganze smarte Zeug. Dann registriert man einfach seine Nummer im Dumbphone auf dem Tablet mit Whatsapp, erhält eine SMS, wartet 5 Minuten bis der automatische Log-In-Screen weg ist und man den zugeschickten Code eingeben kann.
Hab ich ne Zeit lang so gemacht und die Akkulaufzeit des Dumbphones war einfach herrlich

ok super, hatte in der Tat nen Denkfehler dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Danke euch!

Mokkakopf

Es geht sogar noch absurder:


Oder mal nen Abstecker zu Telegram wagen. Dort kann man problemlos mehrere Geräte gleichzeitig verwenden, ganz egal wo letztendlich die SIM-Karte steckt. Wenn man das ein paar Wochen nutzt, kommt einem WhatsApp relativ altbacken vor. (Aber klar, ist halt der Platzhirsch.)

Mokkakopf

Es geht sogar noch absurder:


Das ist auch wirklich bescheuert von Whatsapp...
Das gleiche mit Whatsapp Web: Das kann ich nur nutzen, wenn mein Handy mit dem Internet verbunden ist und es mit dem Computer bereits gekoppelt ist. Wenn ich es zu Hause vergessen habe und an einem Rechner sitze, den ich vorher noch nicht verknüpft hatte, hab ich Pech gehabt. Deswegen ist Whatsapp für mich auch kein Social Media / Social Network, wie es oft bezeichnet wird (denn bei Social Media logge ich mich mit einem Passwort ein), sondern eben Quasi-Sms Ersatz.
Ach, Whatsapp ist doch wirklich Schrott, aber wie du schon richtig gesagt hast, eben der Platzhirsch

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2437
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen