Frage zu Dualsim beim iPhone und den Einstellmöglichkeiten

3
eingestellt am 11. MaiBearbeitet von:"aat81"
Hallo,
ich habe eine Frage zu den Dual Sim Einstellungen und deren Möglichkeiten.

Zu meinem Wunsch:
Aktuell nutze ich auf Dienstreise ins Ausland mein iPhone mit O2 Tarif (VoLTE und WLAN call inkl.) und kaufe mir vor Ort für meine Mifi eine Datensim. So kann ich, sobald das Handy per WLAN mit dem Mifi verbunden ist per WLAN Call kostenlos nach Deutschland telefonieren und angerufen werden.

Aktuell habe ich noch das alte SE mit single sim und überlege so langsam mal upzugraden auf das neue SE

Wenn ich jetzt von O2 eine eSIM als erste SIM beantrage und im Ausland eine Datensim kaufe, kann das Handy intern es so verwalten, dass ich die Daten über die lokale Sim schicke und damit auch WLAN Call für die erste Sim simulieren kann? Oder geht das wirklich nur über ein echtes physisches WLAN

Danke für eure Hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

3 Kommentare
Nein, sobald WLAN weg ist, schaltet sich auch WLAN Call auf dem jeweiligen Tarif aus
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit deiner Datenkarte ein Wlan aufmachen und dich da dann wiederum selbst einloggen, richtig?
Wenn ja dann ist die Antwort nein, sowas geht nicht. Du kannst dich nicht in dein von dir selbst eröffnetes WLAN einklinken und darüber die Daten mit der anderen Karte nutzen.

Allerdings könntest du ja mit deinem alten SE die Datenkarte nutzen und damit ein WLAN aufmachen welches du dann mit deinem neuen SE nutzt. Das wiederum sollte eigentlich klappen.
Breita11.05.2020 10:09

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit deiner Datenkarte ein …Wenn ich das richtig verstanden habe willst du mit deiner Datenkarte ein Wlan aufmachen und dich da dann wiederum selbst einloggen, richtig?Wenn ja dann ist die Antwort nein, sowas geht nicht. Du kannst dich nicht in dein von dir selbst eröffnetes WLAN einklinken und darüber die Daten mit der anderen Karte nutzen.Allerdings könntest du ja mit deinem alten SE die Datenkarte nutzen und damit ein WLAN aufmachen welches du dann mit deinem neuen SE nutzt. Das wiederum sollte eigentlich klappen.


mecaim11.05.2020 10:08

Nein, sobald WLAN weg ist, schaltet sich auch WLAN Call auf dem jeweiligen …Nein, sobald WLAN weg ist, schaltet sich auch WLAN Call auf dem jeweiligen Tarif aus


Genau wie Breita beschrieben, war es von mir gedacht, ob es wirklich ein physisches WLAN sein muss oder ob es intern über nen Softwaretrick gegangen wäre, wäre mir egal gewesen.

Das alte SE als Mifi zu nutzen geht natürlich, aber dann kann ich auch gleich meinen Mifi nutzen. Der hat ne längere Akkulaufzeit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler