Frage zu einem Fernseher

Hallo,

ich überlege mir folgendes Gerät zu kaufen:

otto.de/p/b…58/

Nur bin ich jetzt nicht der Experte und frage mich ob ich für den Empfang der Kanäle einen Verstärker für DVBT holen muss..?

Noch eine Frage, kann ich mit dem folgenden Receiver zufällig türkische Kanäle empfangen?

conrad.de/ce/…ail

Danke für eure HIlfe!

4 Kommentare

DVB-T ist doch integriert.
Soweit ich weiss, ist es ortsabhängig welche Sender man über DVB-T empfängt.
Hier eine Übersicht der Regionen mit den jeweiligen Kanälen:
dvb-t-portal.de/Reg…en/

Der Receiver aus der zweiten Frage ist ein Sat-Receiver, der in dem genannten Blaupunkt-TV ebenfalls integriert ist.

Integrierter Triple Tuner (DVB-T/C/S2)

du brauchst dann wohl nur ne dvb-t antenne für optimalen empfang

https://www.otto.de/p/blaupunkt-b40a233tcs-102-cm-40-zoll-1080p-full-hd-led-fernseher-477690458/#variationId=477485160-M24 Nur bin ich jetzt nicht der Experte und frage mich ob ich für den Empfang der Kanäle einen Verstärker für DVBT holen muss..?


Je nachdem, wie du DVB-T empfängst? Und je nachdem, wie stark das DVB-T Signal an deinem Wohnort ist?! Können wir ja nicht wissen ;). Wenn du DVB-T empfängst, indem du die Antenne direkt an den Fernseher anschließt brauch kein extra Verstärker zwischen. Entweder reicht eine normale Antenne, oder falls du weiter weg von der DVB-T Sendeantenne wohnst, brauchst du eine Antenne mit eingebauten Verstärker.

Die extra Verstärker sind sind dazu gedacht, wenn du nur an einer bestimmten Stelle im Haus eine DVB-T Antenne hast (z.B. auf dem Dach), und das Signal dann im ganzen Haus verteilen willst. Dazu ist ein DVB-T Verstärker notwendig.

Du solltest jedoch nicht zu viel Geld für DVB-T ausgeben, gibt es sowieso nur noch höchstens bis 2019, dann ist Schluss damit.

kann ich mit dem folgenden Receiver zufällig türkische Kanäle empfangen? http://www.conrad.de/ce/de/product/1361996/HD-SAT-Receiver-Xoro-HRS-8559-Front-USB-Anzahl-Tuner-1?ref=searchDetail


Ja. Jedoch ist nur eine Senderliste für ASTRA 19.2° vorprogrammiert.
Die Senderliste für Türksat müsstest du dir manuell herunterladen und dort installieren.

kann ich mit dem folgenden Receiver zufällig türkische Kanäle empfangen? http://www.conrad.de/ce/de/product/1361996/HD-SAT-Receiver-Xoro-HRS-8559-Front-USB-Anzahl-Tuner-1?ref=searchDetail


Ja. Jedoch ist nur eine Senderliste für ASTRA 19.2° vorprogrammiert.
Die Senderliste für Türksat müsstest du dir manuell herunterladen und dort installieren.[/quote]

wie meinst du das mit runterladen?
Also habe es so verstanden, dass es nicht auf dem receiver vorinstalliert ist, aber wie bekomme ich nun türksat genau auf den receiver?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam813
    2. zu verschenken - Videobuster von o233
    3. Congstar PSN gesperrt?79
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1325

    Weitere Diskussionen