Frage zu Kochfeldern mit Abzug nach unten

15
eingestellt am 4. Feb 2021
Moin zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit einem Muldenabzug?

Bin am überlegen ein Kochfeld mit Abzug nach unten zu nehmen. Der Auszug wäre in den Raum zurück, (Also Umluft??)
weil es leider anders nicht geht. Ich habe ehrlich gesagt Angst vor feuchten Rückwänden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abluft komplett trocken und fettfrei an die Rückwände gelangt bzw. dass die Nachlaufautomatik die Rückwände optimal trocknet. Hilft ein Abkleben der Rückwände?

Kochfeld mit Muldenabzug steht deshalb zur Wahl, weil wir so vollwertige Schränke über dem Kochfeld verbauen können.
Hierzu jedoch Thema Feuchtigkeit unter dem Schrank bei unzureichender Abzugsleistung.

Diese Themen sind auf jeden Fall Kinderkrankheiten, der früheren Modelle.
Ist es Heute immer noch so?

Zur Wahl stünde der Bora Pure X.

Ich freue mich auf alle Anregungen und Erfahrungen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
15 Kommentare
Dein Kommentar