Frage zu Konfiguration bei wint.global

2
eingestellt am 14. AprBearbeitet von:"DebilMitStil"
Hallo zusammen.

Mir wurden hier im Forum die Hosting-Pakete von wint.global empfohlen. Ich habe mich auch für eins der Pakete entschieden, nämlich das mit Plesk für 0,55 € im Monat. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich würde gerne alle Subdomains meiner beiden Domains automatisch von HTTP auf HTTPS umleiten (inkl. Webmail). Dafür habe ich im Basisverzeichnis eine .htaccess Datei abgelegt, mit dem folgenden Inhalt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

Doch leider werden nur die Hauptdomains umgeleitet (also ohne Subdomain oder mit www davor). Habt ihr eine Idee, wieso die Umleitung für die anderen Subdomains nicht funktioniert?
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
Du kannst doch in Plesk automatisch umleiten. Da brauchst du die htaccess nicht für.

Unter Domain Einstellungen müsste das sein. Sonst nach Plesk 301 suchen, da isses dann bebildert.
Verfasser
Danke für den Hinweis. Die Einstelliung lautet "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS".
Aber die Subdomains für Webmail scheinen davon ausgenommen zu sein. Ich habe mal ein Ticket bei wint.global aufgemacht.
Bearbeitet von: "DebilMitStil" 15. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler