Frage zu Kühlmittel beim KFZ

23
eingestellt am 30. Dez 2020
Hallo, sry für die Frage, aber kenne mich da leider wirklich nicht gut aus. Fahre über den "Winter" einen Audi A3 1.9 TDI (8L)
Die Kühlflüssigkeit in dem Behältnis ist rosafarben.
Darf man da jetzt einfach auch blaue Kühlflüssigkeit dazugeben. Es gab glaube ich Mal die urban legend, dass man Kühlflüssigkeiten mit unterschiedlicher Farbe nicht mischen darf.
Beim Recherchieren im Netz habe ich allerdings gefunden, dass die Farbe wohl nur Farbpartikel sind und es daher egal wäre. Was stimmt denn nun?

Habe diese beiden Kühlflüssigkeiten noch daheim. Kann ich diese einfach benutzen?
1727382.jpg1727382.jpg
Sry kenne mich da wirklich schlecht aus!

Bin auch über Links etc dankbar, wo ich mich bissel einlesen kann...einfach damit ich in Zukunft besser Bescheid weiß...

Danke euch.
(PS falls die Bilder zu klein sind, werde ich diese später nochmal vergrößern...)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
23 Kommentare
Dein Kommentar