Kategorien

    Frage zu LG G2 F320 / Allgemeine Frage zu Frequenz- Band

    Hi.
    Ich wollte mal fragen, ob hier irgendjemand sich das LG G2 F320 , also die Koreanische Version gekauft hat oder allgemein die Fragen beantworten kann? Ich bin aktuell mit dem Gedanken eines Kaufes am spielen. Der erweiterbare Speicher und entfernbaren Akku machen das Handy für mich aktuell zum besten Handy in seiner Preisklasse.
    Speziell Frage ich mich natürlich wie es mit den Netzen aussieht, die das Handy unterstützt.
    In Deutschland gibt es Folgende Bands:



    Im 900-MHz-Band und im 1800-MHz-Band wird in Deutschland mit den Standards GSM (2G) gefunkt. UMTS-Netze (3G) nutzen die Frequenzen der Bänder im 1900-MHz-Bereich und 2100-MHz-Bereich. Das 1800-MHz-Band wird zusätzlich auch für das schnellste Datennetz LTE (4G) verwendet wie auch die Bereich 800 MHz, 2000 MHz und 2600 MHz.


    Nun gibt es von dem F320 drei verschiedene Versionen: f320s/l/k. Jeder von denen ist für unterschiedliche Koreanische Anbieter gebaut und haben dementsprechend unterschiedliche Frequenz-Bänder. Über die habe ich folgendes im XDA Forum gefunden:


    FS320L
    2G: 850/900/1800/1900
    3G: 900/2100
    4G: 850/2100

    FS320S
    2G: 850/900/1800/1900
    3G: 2100
    4G: 850/1800

    FS320K
    2G: 850/900/1800/1900
    3G: 1900/2100
    4G: 800/900/1800

    Welches Handy funktioniert hier am besten?
    Wie verhält sich ein Handy wenn das ein oder Andere Band fehlt?
    Natürlich wäre es super wenn sich jemand melden würde der das Handy hat
    Danke schon mal

    LG
    Lody

    5 Kommentare

    4g.de/ser…en/

    Die K Version, alles andere kannst du zumindest im 4G Bereich vergessen.

    wie viel kostet es den? Und woher beziehst du es??

    Verfasser

    FyInfo

    https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/ Die K Version, alles andere kannst du zumindest im 4G Bereich vergessen.



    Okay und was ist wenn ein Frequenzband fehlt(2600)? Funktioniert das dann trotzdem?

    GSchnapperJ

    wie viel kostet es den? Und woher beziehst du es??



    140€ Aliexpress

    FyInfo

    https://www.4g.de/service/lexikon/lte-frequenzen/ Die K Version, alles andere kannst du zumindest im 4G Bereich vergessen.

    GSchnapperJ

    wie viel kostet es den? Und woher beziehst du es??


    In dem Artikel, den ich verlinkt habe, wird alles detailliert erklärt, Vodafone nutzt das Band beispielsweise im Innenstadtbereich und belebten Plätzen für hohe Geschwindigkeiten.

    Verfasser

    Die Frage ist halt ob ich an diesen Plätzen dan trotzdem LTE hab. Aber das kann ich wahrscheinlich nur durch probieren erfahren.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Samsung Note 8 wird um 17 Uhr heute vorgestellt - Live-Stream für wen es in…55
      2. Burger King App mit Barcodes1316
      3. Empfehlung für Panzerglas für Redmi 4X34
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812383

      Weitere Diskussionen