Frage zu Lifestrom Vertrag/Prämie

Ich habe im Dezember (wie so viele hier) einen Vertrag mit Lifestrom über die "Stromlieferung" abgeschlossen. Hauptsächlich natürlich wegen der versprochenen Prämie, da sich der Preis zu meinem bisherigen Anbieter kaum unterscheide.

Bestellung: 14.12.15
Bereitstellung des Stromes: 08.01.16

Leider habe ich keine Email mit dem Prämiencode erhalten. Daher habe ich Anfang dieses Monats die Hotline angerufen, wo mit mitgeteilt wurde dass wohl ein Fehler unterlaufen sei und auch kein Prämiencode für mein Konto generiert wurde. Die nette Dame hat den Fehler an die entsprechende Abteilung weiter gegeben und eine schnelle Rückmeldung versprochen.

Da ich bis heute nichts mehr von Lifestrom gehört habe, erfolge also der zweite Kontakt mit der Hotline. Dort meine die Mitarbeiterin direkt, dass sie den Fall an die entsprechende Abteilung weiterleitet. Als ich ihr vom Gespräch zu Beginn des Monats berichtet habe, konnte sie diese Information nicht evaluieren, da im System dazu nichts hinterlegt war.

So langsam bekomme ich Bedenken ob ich meine Prämie überhaupt noch erhalte, da die Hotline zwar freundlich, aber offenbar etwas unstrukturiert ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen (habe unter den 900 Kommentaren des Deals auf die Schnelle nichts gefunden) und wie sieht die rechtliche Situation aus, wenn ich meine Prämie nicht erhalte?

RhyminSimon

24 Kommentare

Habe zwar keine Probleme mit Prämie... im Gegenteil. Prämie kam an,obwohl Vertrag widerrufen wurde und ich neu bestellt habe, da die es einfach nicht kapiert haben, den Termin von Mai auf "zeitnah" vorzuverlegen.

Würde dir empfehlen einen Brief zu senden oder mal bei EON (nicht Lifestrom!) bei Facebook zu kontaktieren. BIsher hatte ich damit deutlich bessere Erfahrungen. Die Hotline kann man komplett vergessen. Hatte ja selbst 3 mal angerufen wegen Termin......

Ich hatte das gleiche Problem. Über Facebook kontaktiert und schwupps kam der Prämiencode.

Habe extreme Probleme mit Lifestrom gehabt.... Prämie wurde nicht geliefert.. Habe ungefähr 5-6 Emails an Lifestrom/EON geschickt...Keine einzige Rückmeldung.

Niemand hat sich bisheute gemeldet... 2x Anruf bei der Hotline....beide male wurde ich nur vertröstet...ich solle warten, mehr könne man nicht tun, weil der Lieferant der Prämien ein externes Unternehmen sei..... weitere Wochen vergingen ohne eine Rückmeldung oder Versand der Prämie....

Erst eine Brief an die Geschäftsführung hat geholfen.... Sofort bekam ich eine Email von der Beschwerdeabteilung..man werde sich um mein Anliegen kümmern.... Versand der Prämie wurde auch umgehen veranlasst... Prämie kam innerhalb 2 Tage an...

Fazit:
Emails an die Kundenbetreuung werden komplett ignoriert
Anrufe bei der Hotline bringen rein gar nix, man wird nur vertröstet

Eines der schlechtesten Kundenservices die ich erlebt habe...

Direkt nach der rechtlichten situation fragen...
Traurig.
Meld dich ans fb team und ende

Kann man echt direkt nach wenigen Wochen (am besten nach Zahlung des 100 € Amazon Gutscheins) wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort wieder einen Sofortbonus abreifen?

Bei mir tatsächlich das Gegenteil - der Prämiencode stand 'versteckt' im Emailtext der einzigen Email die ich von denen bekommen habe. Da hatte ich nur das PDF im Anhang überflogen und mir gedacht wird schon passen und den eigentlichen Mailtext ignoriert.
Da hat Lifestrom bei mir tatsächlich von sich aus angerufen und mich darauf hingewiesen dass ich den Code noch nicht eingelöst hätte.

Vielen Dank für die schnellen & guten Antworten.

dodo2

Kann man echt direkt nach wenigen Wochen (am besten nach Zahlung des 100 € Amazon Gutscheins) wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort wieder einen Sofortbonus abreifen?


bei anderem Anbieter klar. Life Strom aber erst nach 6 Monaten. was mich noch interessiert, ist wie es aus schaut, wenn andres im Haushalt unmittelbar nach mir zu Life Strom geht

dodo2

Kann man echt direkt nach wenigen Wochen (am besten nach Zahlung des 100 € Amazon Gutscheins) wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort wieder einen Sofortbonus abreifen?


Ja: 14-tägig kündbar.

Was der über mir sagen möchte weiß ich nicht

KaitoKid

Habe zwar keine Probleme mit Prämie... im Gegenteil. Prämie kam an,obwohl Vertrag widerrufen wurde und ....


War bei mir ebenfalls so. Vermutlich darf man dann aber qipu wieder hinterherlaufen ...

dodo2

Kann man echt direkt nach wenigen Wochen (am besten nach Zahlung des 100 € Amazon Gutscheins) wieder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln und dort wieder einen Sofortbonus abreifen?




er meint wahrscheinlich qipu.

Nochnal Danke.
Über Facebook habe ich innerhalb von 12 Stunden den Code erhalten !

Hier mal meine Chrono:
Bestellt Mitte November
Prämiencode kurz nach Bestellung erhalten und Prämie bestellt
Belieferung seit Mitte Dezember
Gekündigt (Mitte Januar) zu Mitte März
Heute Prämie erhalten

Viel Glück...

Cashback ist da!

hier meine Rahmendaten, für Euch zur Orientierung:
11.12.2015: Bestellung über Qipu (mit 45 € Cashback)
01.02.2016: Start lifestrom - alles korrekt
04.02.2016: Amazon-Gutschein ist da - sehr gut X)
19.02.2016: Qipu-Cashback ist da - sehr, sehr gut!

MydealzMinister

Cashback ist da! hier meine Rahmendaten, für Euch zur Orientierung: 11.12.2015: Bestellung über Qipu am 11.12.15 (mit 45 € Cashback) 01.02.2016: Start lifestrom - alles korrekt 04.02.2016: Amazon-Gutschein ist da - sehr gut X) 19.02.2016: Qipu-Cashback ist da - sehr, sehr gut!



Wie bei mir. Auf den Tag genau gleich.

heute ist auch das cashback eingetudelt. Jetzt wird wieder gewechselt :-)

Mal in die Runde gefragt, wohin lohnt es sich?

Versand der Prämien erfolgt laut Kundendienst wohl immer ein Wellen, mein Tablet geht dann wohl nächste Woche raus.

War es eigentlich ein Fehler das Tablet zu nehmen? Wollte sowieso ein günstig Tablet haben, aber war mir nicht sicher ob man sich nicht mit dem 100 Euro Amazon Gutschein etwas besseres bestellen kann.

RhyminSimon

Versand der Prämien erfolgt laut Kundendienst wohl immer ein Wellen, mein Tablet geht dann wohl nächste Woche raus. War es eigentlich ein Fehler das Tablet zu nehmen? Wollte sowieso ein günstig Tablet haben, aber war mir nicht sicher ob man sich nicht mit dem 100 Euro Amazon Gutschein etwas besseres bestellen kann.



Wenn du Bargeld haben willst nein, entweder auf eine Gratis Verkaufen Aktion bei Ebay warten oder Kleinanzeigen etc verkaufen.

was ich noch nicht so ganz verstanden habe: wir die prämie erst versand nachdem der vertrag angelaufen ist? bei mir startet die belieferung erst im mai. übrigens will ich nicht kündigen, da es für mich tatsächlich der günstigste anbieter ist

Mein Vertrag startet am 1.März, das Tablet habe ich bereits erhalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    2. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    3. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108
    4. Was schenkt man einem Programmierer?2836

    Weitere Diskussionen