Frage zu Magnetventilen LPG-Anlage Irmscher

Hallo Leute,

ich weiß, dass Mydealz nicht das Autogasforum, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung von dem Spaß:

Meine Freundin hat eine Irmscher Landi-Renzo Omega LPG-Anlage in ihrem Opel Corsa und ich kenn mich, selbst nach langer Recherche im Internet, nicht aus.

Nun soll lt. Werkstatt ein Problem mit den Magnetventilen sein und sie wollen alle VIER auswechseln (an jedem Zylinder eins) - Kostenpunkt ca. 600 Öcken.

Nach meinen Recherchen gibt es aber nur ZWEI Magnetventile in der o. g. Anlage, nämlich eins am Verdampfer und eins am Gasmuldentank.

Die Sache macht mich stutzig und ich raffs echt nimmer.

Problembeschreibung: Motor stottert und ruckelt im Gasbetrieb, wenn es steht, z. B. an der Ampel

Danke schonmal für Eure Hilfe.

7 Kommentare

Fahr zu einer anderen LPG-bewanderten Werkstatt und lass dir von denen sagen, was die machen wollen um das Problem zu beheben. Wenn die auch 4 tauschen wollen wird es seine Richtigkeit haben dann entscheide dich nur noch zwischen den 2 Werkstätten. Wenn die 2 tauschen wollen scheinen die deinen Recherchen nach mehr Ahnung zu haben und du lässt das da machen.
Oder frag bei Importeuren nach:
autogaszentrum.de/
landiautogas.de/Lan…tml

Hab ich schon... nur haben die meisten Opel-Werkstätten, obwohl sie "LPG-zertifiziert" sind, keine großartige Ahnung von dem Spaß.
Die eine Werkstatt wusste nicht mal genau, was ein Magnetventil bei einer LPG-Anlage ist - obwohl zertifiziert.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

danke dir, ich versuch´s mal und werde dann Bericht erstatten.

wer sagt, dass es eine Opel-Werkstatt sein muss? Klar man sollte meinen, die haben mehr Ahnung von "Ihren" Autos. Dem ist aber oft, und scheinbar auch hier nicht so. Schau mal nach einer freien Werkstatt. Du kannst ja auch anrufen und mal fragen ob sichs überhaupt lohnt zu denen zu fahren.

Ryker

Fahr zu einer anderen LPG-bewanderten Werkstatt und lasse dir von denne sagen, was die machen wollen um das Problem zu beheben. Wenn die auch 4 tauschen wollen wird es seine Richtigkeit haben dann entscheide dich nur noch zwischen den 2 Werkstätten. Wenn die 2 tauschen wollen scheinen die deinen Recherchen nach mehr Anung zu haben und du lässt das da machen.Oder frag bei Importeuren nach:http://www.autogaszentrum.de/http://www.landiautogas.de/Landiautogas/Wir.html


Danke für die Nummer, hab direkt bei Landi-Renzo angerufen.
Es sind die Einspritzdüsen.
Die verlangen 150 pro Einspritzdüse, Normalpreis ist bei 70 - 90 Euro für das gleiche Produkt...
Danke dir, ich geb dir mal einen aus, wenn wir uns treffen

^^ kein Problem - Mydealzer halten zusammen.

Vielleicht ist in den 600 Ocken ja auch noch die Arbeitsleistung mit drin?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6852193
    2. DVB-T2 Receiver810
    3. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    4. Ein etwas anderer Deal...1622

    Weitere Diskussionen