ABGELAUFEN

Frage zu MicroSD Karten mit Adapter...

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Habe im Netz keine ausreichende Antwort dazu gefunden.
Gibt es einen Unterschied, bzw. Einbußen, wenn ich statt einer SD Karte Class10 eine MicroSD Karte Class10 mit Adapter in eine Kamera einlege?
Ich wundere mich einfach, weshalb die MicroSD Karten sehr oft viel günstiger zu haben sind und überlege mir eine solche mit Adapter zu holen als Reserve für meine Sony Alpha.
Danke für die Antwort...Happy Ostern!

2 Kommentare

es kann in sehr seltenen fällen sein das sie nicht funktionieren. manche gerätehersteller raten davon ab, da sich die kleine karte im adapter lösen könnte während des betriebs etc.
geschwindigkeit sollte keinen unterschied machen. also kannst du ruhig nehmen.

leider gibt es viele schrottige Adapter. Die Karte muss fest sitzen, nicht locker und der Schieberegler darf auch nicht zu leichtgängig sein. Dann sollte alles schick sein.
Allerdings wundert es mich, dass die MicroSD billiger sein soll. Vielleicht ist es ein Fake. Aufpassen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?33
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    4. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327

    Weitere Diskussionen