Frage zu Performance von Fire 10 HD (neustes Modell)

3
eingestellt am 19. Nov 2020
Hallo,

Ich habe ein Fire 10 HD bestellt und bekommen, und soweit fast alles in Ordnung. Ich habe die meisten Amazon-Apps deaktiviert, nur Prime-Video und die Shopping-App blieben übrig - außerdem habe ich den Google Playstore installiert und den Launcher durch Nova Launcher ersetzt.

Youtube und Youtube Vanced laufen flüssig, 0 Ruckler erkennbar, sogar in FHD.

Aber in der Eurosportplayer App läuft das Videoohne Verzögerungen immer nur für wenige Sekunden, dann wieder unflüssig, das Bild hängt sozusagen hinterher, dann wieder flüssig für 2, 3 Sekunden, usw. Es wirkt so, als ob ich mit 5-10 FPS schauen würde oder so... Der Ton läuft in der Zwischenzeit ohne jede Verzögerung.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Ich meine, einen Videostream über das Internet anzuzeigen, dürfte doch nicht allzu kritisch sein was die Performance angeht, oder? Ich frage mich, was die Ursache dafür sein könnte und was ich optimieren könnte! Kann ich einen "Performance"-Modus für eine Anwendung aktivieren, d.h. dass das Betriebssystem nicht versucht, die Leistung zu reduzieren, um Energie zu sparen oder etwas Ähnliches?

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Dein Kommentar