Frage zu Pizza.de-Bewertungen (5* = 4.5*?)

Ich habe eben einen Newsletter- und den Neujahrsgutschein bei Pizza.de eingelöst und muss mich gerade etwas wundern.

In meiner Bewertung, die man auch direkt sehen kann, habe ich dem Laden, bei dem ich bestellt habe, wohlverdiente 5 Sterme gegeben. In der Bewertungsübersicht werden aber nur 4.5 Sterne angezeigt. Bei diesem und einem anderen Laden (mit 5-Sterne-Durchschnitt), den ich probehalber aufgerufen habe, erscheinen in der Übersicht nur 4.5 Sterne und weniger, nie 5.

Kann mir das jemand erklären? In der Hilfe finde ich nichts.

7 Kommentare

Das ist der Durchschnitt der letzten 10 Bewertungen.

imgur.com/4Bd…nqj

Die oberste Bewertung ist die letzte, d.h. meine. Ich habe 5 Sterme gegeben, angezeigt werden 4.5. Vielleicht hab ich das nicht klar formuliert.

Der in der Restaurantübersicht angezeigte Durchschnittswert (liegt bei 4.467, falls das was zur Sache tut) bezieht sich auf die "letzten 15 Bestellungen".

Ist mir auch aufgefallen. Ich denke das sieht nur so aus und ist eine Art Grafikfehler.

Habe nun bei mir mal nachgeschaut; dort habe ich den gleiche Fehler. Vermutlich werden die momentan einfach überall falsch angezeigt?

Das Ranking

pizza.de/ran…ng/

sollte normalerweise sicherlich auch anders aussehen, oder? Sehe das gerade zum ersten Mal.

Ich hab sie mal angeschrieben, vielleicht kann ich morgen früh auflösen (_;)

2

10BS-PE4J-7RFS-G0DB

Wer hätt's gedacht!

danke für die Anfrage und den interessanten Hinweis. Wir haben das an die Technik weitergegeben. Es muss auf jeden Fall mal überprüft werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?22
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de1012
    3. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen1517
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €611

    Weitere Diskussionen