Frage zu Problem mit gestern gekaufter Uhr

ich habe gestern in Roermond im Outlet eine Uhr von Fossil erworben.
die Uhr die mir gezeigt wurde lief tadellos und nur wurde an der Kasse die Uhr nicht nochmal gezeigt.
da wir schon in Eile waren habe ich sie mir erst zuhause angesehen.
der Verkäufer hat mir eine Uhr eingepackt die nicht funktioniert. ob es nun die Batterie ist oder sonst was weiß ich ja leider nicht.
fossil schrieb mir per mail zurück ich muss die Uhr auf meine kosten ein schicken und eventuelle Reparatur kosten tragen.
ist das rechtens? kann ich die Uhr nicht sogar noch 14 Tage in einem fossil store umtauschen?
ich meine es kann doch eigentlich nicht angehen dass eine gerade gekaufte und nicht getragene Uhr auf meine kosten eingeschickt werden muss. vor allem da es einen store in der Nähe gibt......zu dem ich aber erst am Donnerstag hin kann.

hoffe irgendwer von euch kann helfen.
den scheiß kassenbon versteh ich nicht der is auf holländisch

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

22 Kommentare

Du kannst mir den Kassenbon mit den Stellen, die du nicht verstehst, mal per PN schicken wenn du möchtest.

Warst Du im Store? Manchmal lässt sich vor Ort so etwas besser regeln, als per Mail. Ein Umtauschrecht hast Du nicht.

Verfasser

danke schon mal el barto. werd es nachher am PC mal schicken.

Verfasser

Center100

Warst Du im Store? Manchmal lässt sich vor Ort so etwas besser regeln, als per Mail. Ein Umtauschrecht hast Du nicht.



in den store kann ich erst am Donnerstag. der is zwei Städte weiter.
aber recht hast du.

den scheiß kassenbon versteh ich nicht der is auf holländisch



Der Kassenbon kann wohl nix dafür, wenn du in einem Land einkaufst, dessen Sprache du nicht verstehst.


14Tage??? Wieso? Hast die Online gekauft? In einem anderen Geschäft in Deutschland zurückgeben?
Na die freuen sich bestimmt auf deine rückgabe.

Wenn sie defekt ist, kannst sie über Fossil reparieren lassen, aber sollte es die Batterie sein, glaube ich kaum, das die mit in der Garantie abgedeckt ist.

Im outlet gekauft. dort gelten andere regeln. verstehe nicht warum du die Batterie nicht einfach wechselst oder wechseln lässt. kostet 5€

gibt es evtl eine Folie die den Kontakt zur Batterie blockiert? die müsste man entfernen. oder hast du ne Automatik gekauft

Verfasser

b4um

gibt es evtl eine Folie die den Kontakt zur Batterie blockiert? die müsste man entfernen. oder hast du ne Automatik gekauft



ne eine folie gibt es nicht.
auf dem Kassenbon steht irgendwas von 14 daag . und naja in Holland gekauft in Deutschland umtauschen. in anderen Läden wie hunkemöller is das absolut kein problen

hat der Verkäufer die Uhr ausgetauscht? Das wäre ja der Hammer.

Verfasser

woodrobertz

hat der Verkäufer die Uhr ausgetauscht? Das wäre ja der Hammer.



er hat eine andere eingepackt als er mir zur Anprobe gegeben hat

woodrobertz

hat der Verkäufer die Uhr ausgetauscht? Das wäre ja der Hammer.

heimlich oder wusstest du das?

woodrobertz

hat der Verkäufer die Uhr ausgetauscht? Das wäre ja der Hammer.


Das ist jetzt aber nichts besonderes; die wenigsten wollen eine Uhr zum Neupreis kaufen, die schon zig Leute zum anprobieren anhatten
Wahrscheinlich ist einfach nur die Batterie leer.

Verfasser

ich meine er hat die Uhr eingepackt die ich am Handgelenk hatte. aber eventuell hat er eine verpackte Uhr rausgeholt. hab ihn auch nicht beobachtet da es recht voll war

Verfasser

woodrobertz

hat der Verkäufer die Uhr ausgetauscht? Das wäre ja der Hammer.



OK wenns die Batterie ist warum muss ich sie denn dann ein schicken?
können die das im fossil store nicht dann einfach wechseln?

Naja, du hast denen geschrieben, dass die Uhr nicht funktioniert, woher soll der Support wissen, dass es auch die Batterie sein kann?
Ist natürlich auch nicht sicher, dass es nur die Batterie ist; ich hatte aber mal eine ähnliche Situation, deshalb halte ich das für recht wahrscheinlich.
Klar, das kannst du im Fossil Laden machen lassen. Ich würds auch so machen, wenn es dann doch nicht die Batterie gewesen ist, kannst du immer noch weitersehen.

Verfasser

Feierfox

Naja, du hast denen geschrieben, dass die Uhr nicht funktioniert, woher soll der Support wissen, dass es auch die Batterie sein kann? Ist natürlich auch nicht sicher, dass es nur die Batterie ist; ich hatte aber mal eine ähnliche Situation, deshalb halte ich das für recht wahrscheinlich. Klar, das kannst du im Fossil Laden machen lassen. Ich würds auch so machen, wenn es dann doch nicht die Batterie gewesen ist, kannst du immer noch weitersehen.


danke schon mal für deine Erfahrungen

haben die die Batterie wenigstens umsonst gewechselt?

Verlink doch einfach mal das Modell.

Auch wenn es umpassend ist, in Roermond was zu finden was wirklich günstiger ist als auf der entsprechenden Outletseite ist kaum vorstellbar.

Einzig mal nen paar Lloyds-schuhe oder wenige Schnäppchen sind seltenst. Oftmals wird Ware die kaum weggeht auch noch vorher preislich erhöht um dann den Käufern zu suggestieren, hey boah watn Schnapper!..

engelinzivil

haben die die Batterie wenigstens umsonst gewechselt?


War ein unabhängiger Uhrmacher, der die geweselt hat, natürlich nicht für lau, aber viel kostet das ja auch nicht.
War aber auch was anderes, hatte die Uhr von Amazon und hätte zur Not auch zurückschicken können.

Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die dir die Batterie umsonst wechseln, aber wenn du Glück hast und denen die ganze Geschichte erzählst bzgl. du weißt nicht ob die Uhr schon beim Kauf kaputt war oder ob nur die Batterie leer ist, hast du vielleicht eine Chance.

engelinzivil

ich meine er hat die Uhr eingepackt die ich am Handgelenk hatte. aber eventuell hat er eine verpackte Uhr rausgeholt. hab ihn auch nicht beobachtet da es recht voll war

das riecht nach Betruuuuuuuuuuuuuuugggggggggg

Fossil Uhren sind sowieso Müll schmeiß das Ding weg und kauf dir eine richtige Uhr.

Verfasser

ewig her hier aber. fossil hat ohne wenn und aber die Batterie getauscht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Payback Kartenmotiv? Unterschiedliche Konditionen?88
    2. Idealo & Co... Nach Preis inkl. Versand sortieren verschwunden55
    3. Nintendo Switch bei Beelara39123
    4. Was und Wieviel darf bei Ryan Air mitgenommen werden1834

    Weitere Diskussionen