Frage zu qipu Status und Auszahlungen

13
eingestellt am 14. Jan 2011
Hallo,
ich habe im November bei qipu angemeldet.
Mein ertster Einkauf vom 2.12. hatte vor wenigen Tagen den Status "zahlung erhalten".
Heute steht da wieder "vorgemerkt".
Eine Auszahlung habe ich auch noch nicht erhalten.
Das verstehe ich überhaupt nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit qipu?

13 Kommentare

Weshalb wendest du dich nicht wegen des Status direkt an qipu. Sind alle sehr nett und helfen schnell und kompetent weiter.

Bin seit August dabei und habe im Dezember die erste Auszahlung erhalten. Alles so wie versprochen. Wo hast du denn eingekauft? Mal geschaut, was auf qipu für deine Händler für eine voraussichtliche Erstattungszeit steht?

Ralf

Weshalb wendest du dich nicht wegen des Status direkt an qipu. Sind alle sehr nett und helfen schnell und kompetent weiter.


Meine Worte....
Erster Einkauf bei mir: September. Storniert. Zweiter Oktober. Ab November habe ich mehrmals eingekauft. Jetzt ist bald Mitte Januar und der Status wurde geändert auf "Auszahlung geplant".
Sprich von November an warte ich aktuell auf die erste Auszahlung....
Frag doch einfach mal nach!?!

bis jetzt 140€ ausgezahlt bekommen.. dauert teilweise zwar was aber bis jetzt habe alle gezahlt und es wurde immer so gegen den 15ten ausgezahlt

Man sollte immer lesen, was bei qipu zur Auszahldauer der einzelen Seiten sagt. Da steht dann oft was von meheren Wochen. Man muss sich das schon alles in den Kalender eintragen, ansonsten verliert man den Überblick.

Zudem hat qipu wohl nur ein oder zwei Zahltage im Monat - allein auf diese Weise könnnen locker mal 3 Monate zwischen Kauf und Auszahlung liegen. Und wenn du ausgerechnet dann deine Kontoverbindung änderst, wird ca. 10 Tage lang nicht an dich ausgezahlt. Liegt der Qipu Zahltag in diesen 10 Tagen, musst du wieder bis zum nächsten Zahltag warten. So sind dann auch mal 4 Monate um. Steht alles da, muss man nur lesen.

Verfasser

Danke für die Infos, Ich habe inzwischen auch eine Antwort von qipu bekommen:
"....wir hatten seitdem 20.12. bis Montag dieser Woche ein größeres technisches Problem mit der Übersichtsanzeige......"

Meine Erfahrungen bis jetzt sind besch...
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber bis dato hat nichts funktioniert.
Das Tracking von 2 Einkäufen hat nicht funktioniert (aktueller Firefox, keine AdBlocker).
Man konnte zwar im Verlauf von qipu sehen, dass ich auf den SEiten war, aber die Einkäufe wurden nicht automatisch aufgenommen.

Nachbuchungsanfragen korrekt ausgefüllt, dann stand alles auf "vorgemerkt".
Monatelang keine Auszahlung erhalten, dann Statusänderung auf "abgelehnt".

Bis dato also eine totale Nullnummer.

Sui

Meine Erfahrungen bis jetzt sind besch...Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber bis dato hat nichts funktioniert.Das Tracking von 2 Einkäufen hat nicht funktioniert (aktueller Firefox, keine AdBlocker).Man konnte zwar im Verlauf von qipu sehen, dass ich auf den SEiten war, aber die Einkäufe wurden nicht automatisch aufgenommen.Nachbuchungsanfragen korrekt ausgefüllt, dann stand alles auf "vorgemerkt".Monatelang keine Auszahlung erhalten, dann Statusänderung auf "abgelehnt".Bis dato also eine totale Nullnummer.




... und warum hast du nicht nachgehakt? Für deine Käufe gibt es doch bestimmt eine Kundennummer oder ähnliches. Bei mir hat ein Tracking auch nicht funktioniert (vermutlich weil Cookies nicht gelöscht waren). Die Nachbuchung wurde abgelehnt. Kontakt mit qipu. qipu mit dem Händler und siehe da, Betrag ist mittlerweile auch bestätigt.

Genau so habe ich es auch gemacht.

Nachnuchungsanfrage, alle Daten an den Support, ... -> abgelehnt

Irgendwie nervt mich das gerade total.

3 Einkäufe, keiner wurde korrekt gebucht, von Auszahlung ganz zu schweigen.

Gebucht wurde bei mir alles richtig. Status überall "bestätigt".

Mal abwarten wie lange es dauert.

4 Einkäufe, davon wurden nur 2 getracked, Nachbuchungsanfragen wurden für alle erfasst.

Von 4 Einkäufen wurden bisher 0% ausgezahlt inkl. der 140 Euro durch Kabel Deutschland obwohl Vertrag ordnungsgemäß zu Stande kam!

100% Fehlerquote - Qipu ist das Letzte udn der Service hält einen nur hin.

Traurig!

Hi,

zahlt Qipu das Geld automatisch aus? Ich habe 45€ "offenes Cashback" und "bestätigt" bei meinem Account stehen. Wird mir das Geld jetzt überwiesen, ohne dass ich was machen muss, oder was?

Peace out!

Bei mir steht auch seit dem 4.Okt der Status auf "vorgemerkt".
Ob das was wird, ist mehr als fraglich. Man sollte das Abziehen von Qipu aus dem Gesamtpreis langsam abschaffen, da das bei 75% sowieso nicht funktioniert

@Benebene: hasst du schon deine Kontodaten eingetragen? Dort kann man auch einstellen, ab welchem Betrag das Geld überwiesen werden soll.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HTC 10 Taskleiste und Touchkeys kaputt.32
    2. NVIDIA TITAN Xp Collector's Edition Preis steigend??66
    3. Wie war eure Woche?1722
    4. Gute Uhr für Business Look gesucht1820

    Weitere Diskussionen