Gruppen

    Frage zu Rail&Fly Ticket

    Ich habe im Rahmen einer Kurzreise nach Gran Canaria ein Rail&Fly Ticket bekommen.
    Wir landen am 31.12. in Hamburg, das Ticket ist bis zum 1.1. gültig.
    Nun fragen wir uns, ob man mit dem Ticket am 31.12. kostenlos nach Berlin und vor allem wieder zurück (am 1.1.) fahren kann. Unser eigentliches Ziel, nach der Silvestersause natürlich, ist Lübeck. Eventuell könnte sich ein Schaffner fragen, warum wir, ursprünglich aus Hamburg kommend, von Berlin nach Hamburg bzw. Lübeck reisen.
    Hat da jemand Erfahrungen?

    Es gibt folgenden Vermerk auf dem Ticket:
    Von: Hamburg
    Nach: Railway Germany

    8 Kommentare

    Nein, geht nicht.

    In der Praxis hat es in all den Jahren den Schaffner nie interessiert, wohin ich zurückgefahren bin mit meinem Rail and Fly Ticket. Die haben, bei mir, zu,indest nur auf die Gültigkeit geschaut und das ich noch das Tickethwft hatte. Wohin juckte bei dem Emirstes Rail und Fly niemanden.

    Verfasser

    Danke, genau sowas wollte ich lesen
    Da Hamburg als Abfahrtsort eingetragen ist besteht vlt. auf der Rückfahrt Diskussionsbedarf mit dem Schaffner, speziell in ICEs sind die ja recht pingelig.

    Kommt ganz auf den "Zugbegleiter" drauf an.

    Bei mr Stand nicht mal der Abfahrsort drauf nur immer Deutschland - Frankfurt und umgekehrt.Habe die letzten jahre immer Schauinsland und Neckermann gebucht. Da stand nie mein Ort drauf.

    Verfasser

    Mein Wohnort steht auch nicht drauf, aber da Hamburg der Abflugs- und Ankunftsflughafen ist, ist dies vermerkt. Wie bei dir eben Frankfurt.

    Funktioniert nicht!!! Wenn Ihr erwischt werdet zahlt Ihr heftig drauf.
    Da bei dem Rail & Fly Tickets immer das Flugticket mit gezeigt werden muss!
    Im ICE sollte man besonders acht geben, wenn Ihr einen strengen Kontrolleur habt, gibt es richtig Ärger.

    Ist dann auf der Strecke Hamburg - Berlin gleichzusetzen mit dem Schwarzfahren, denn nichts anderes tut ihr dann.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2766
      2. Bewertung Handyangebot24
      3. Erfahrungen mit KKG Technik1012
      4. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48672

      Weitere Diskussionen