Frage zu Schwerlastregal

Habe mir nun bei der Metro 2 der beliebten Schwerlastregale zugelegt. Hat jemand Erfahrung ob man diese "Pressplatten" mit einem Klarlack überziehen kann?Würde sie gerne gegen feuchtigkeit schützen.

10 Kommentare

Sind die nicht eh schon verzinkt?

edit: ach so, sehe gerade die haben holzböden, dann vergiss was ich gesagt habe...

mmmax

Sind die nicht eh schon verzinkt?

Die Bretter wohl kaum. Warum kein Lack?

ich bin mir nicht sicher, die haben eine leicht glänz

mmmax

Sind die nicht eh schon verzinkt?


ich bin mir nicht sicher ob die bretter schon irgendwie behandelt sind und der Lack dann nicht richtig hält. Auf jedenfall haben die Bretter eine ganz leicht glänzende Oberfläche.

Also wenn es Holz ist, kannst du diesen doch anrauen bzw die erste Schicht abschmirgeln und dann sauber neulackieren

Lackieren kann man fast alles & die Kanten nicht vergessen

Viel Spaß, das Zeug saugt wie sonst was... Da gehen Liter drauf.

Da brauchst Du nichts vor Feuchtigkeit schützen, die Böden aus Pressholz sind dermaßen mit Kleber durchtränkt das da nichts passiert... Es sei denn Du willst das Regal im Outdoorbereich einsetzen, dann abschleifen und mindestens zwei Anstriche. Dies dann jährlich wiederholen....

Palmer78

Da brauchst Du nichts vor Feuchtigkeit schützen, die Böden aus Pressholz sind dermaßen mit Kleber durchtränkt das da nichts passiert... Es sei denn Du willst das Regal im Outdoorbereich einsetzen, dann abschleifen und mindestens zwei Anstriche. Dies dann jährlich wiederholen....


nein, die sollen in den (trockenen) Keller. Ich wollte vermeiden, dass wenn dann doch mal was drüberläuft, die Bretter nicht wie nasse Pappe gleich durchweichen.

Frage: Warum?

freeload

Frage: Warum?


die Antwort steht direkt über dir

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…45
    2. Verschenke Gutscheine 2€ Pizza.de und 2€ Lieferheld34
    3. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5781
    4. EnstylerJS - erweiterte Funktionen für MyDealz417

    Weitere Diskussionen