Frage zu Siri

Hallo zusammen,
In Facebook sah ich vor kurzen ein Video von Siri. Die Antwort kann ich mir leider nicht erklären deshalb frage ich mal hier.

1. man schaltet die ortungsdienste beim iphone aus
2. man fragt Siri z.b. Nach "Christentum und erhält auch Informationen darüber
3. fragt man aber nach "Islam" möchte Siri das man zuerst die ortungsdienste wieder einschaltet.

Hat jemand eine Erklärung dazu?

10 Kommentare

Mal nach "Salatfister" gesucht/gefragt?

Lies das hier.

1. Du solltest es mit Islamismus versuchen, obwohl es falsch ist.
2. Könnte Apple bestimmt dennoch dich tracken, auch wenn die Ortungsdienste abgeschaltet sind. Heutzutage kannst du keinem mehr trauen..

Klar: Islam wird von Siri falsch bzw. anders interpretiert - sinngemäß als "wo ist die nächste Moschee". Das kann es/sie dir aber nur sagen, wenn es/sie weiß wo du dich gerade befindest.

Verfasser

MySam

Klar: Islam wird von Siri falsch bzw. anders interpretiert - sinngemäß als "wo ist die nächste Moschee". Das kann es/sie dir aber nur sagen, wenn es/sie weiß wo du dich gerade befindest.


Ah vielen Dank

Hört sich für Siri wahrscheinlich wie "Iss Lamm" an und deswegen möchte es gerne den Standort wissen, um entsprechende Restaurants ausfindig machen zu können.

Sogar bei "Buddhismus" möchte SIRI die Ortungsdienste haben...

Apple -> NSA -> Schwarze Hubschrauber. X)

Die erklärung ist simpel: wenn du Islam (und nicht "Religion Islam") sagst, zeigt dir siri in der nähe befindliche moscheen, sind die ortungsdienste aus, bittet es zuerst diese zu aktivieren

das traurige an der sache ist das 90% der menschen nicht nachdenken bzw nicht mal (so wie du es getan hast) fragen sondern gleich die panikmache "apple spioniert dich aus" DARAN fest machen...anstatt ihren grips zu benutzen...ausspioniert brauchen wir gar nicht zu werden wenn wir drittanbieter software benutzen und diese mitgelesen wird....oder uns auf plattformen anmelden wo wir eh alles preisgeben

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. MASTER CARD GOLD KREDITLIMIT1013
    2. Amazon Bestellhistorie exportieren: Sch... habe ich viel Geld ausgegeben!1723
    3. Laptop (auch Chromebook oder ähnliches, kein Tablet) für Übergangszeit gesu…22
    4. Danke euch3844

    Weitere Diskussionen