Frage zu (TB3) USB-C Hub

4
eingestellt am 7. Aug
Hallöchen liebe IT-Experten

Ich hab mir vor Kurzem einen günstigen/billigen USB-C Hub gekauft um diesen an meinem Razer Blade 15 (RZ09-02385G92-R3G1) per Thunderbolt 3 zu verwenden. Beim Hub ist natürlich ein weiterer USB-C Port für die Power Delivery integriert. Mein Laptop lädt aber nicht über USB-C sondern über einen eigenen Anschluss. Jetzt habe ich mich gefragt ob die Anschlüsse am Hub überhaupt ausreichend Strom haben wenn mehrere Geräte auf einmal laufen, bzw. ob der PD Port auch dazu nutzen kann, die Anschlüsse mit Strom zu versorgen (als aktiver Hub) ohne dass ich meinem Laptop damit schade. Als weitere Alternative wäre mir nur noch in den Sinn gekommen einen Aktiven USB3 Hub an den USB-C Hub anzuschließen um zumindest mal die USB Geräte noch mit Strom zu versorgen.

Bin gespannt was denn die Profis raten Vielen Dank schonmal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Welches Symbol ist denn am USB-C Anschluss des Lappis vorhanden?



Quelle: computerbase.de/201…-c/
Ja, du kannst den PD Port so nutzen
Je nach Anzahl und Art sollte auch der Laptop als Stromversorgung für den Hub und die Geräte ausreichen


Leon.Belmont07.08.2019 22:54

Welches Symbol ist denn am USB-C Anschluss des Lappis vorhanden?


Na keins davon, weil Thunderbolt
22535840-fpvzn.jpg
mark_s07.08.2019 23:24

Ja, du kannst den PD Port so nutzenJe nach Anzahl und Art sollte auch der …Ja, du kannst den PD Port so nutzenJe nach Anzahl und Art sollte auch der Laptop als Stromversorgung für den Hub und die Geräte ausreichenNa keins davon, weil Thunderbolt[Bild]



Und da brennt sicher nichts durch o.ä. hab echt n bisschen Angst
Staabler07.08.2019 23:37

Und da brennt sicher nichts durch o.ä. hab echt n bisschen Angst


Wenn Hub und Laptop die Spezifikationen befolgen: Nein, sicher nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen