Frage zu Unitymedia Vertrag

11
eingestellt am 26. Aug 2012
Moin, finde die Konditionen bei Unitymedia in Verbindung mit Qipu, Bestchoice Gutschein und Anschlussgebührbefreiung momentan sehr gut. Dass man als Wechsler schon mindestens 3 Monate vor Ablauf seines alten Vertrages Kunde werden kann ist mir auch bekannt. Mein alter Vertrag läuft allerdings nur noch gute 2 Monate! Beim Bestellen finde ich auch keine Option, einen bestimmten Freischaltungstermin anzugeben. Daher die Frage, ob ich jetzt schon den Vertrag abschliessen kann, der aber erst im November aktiviert werden soll um die aktuellen Konditionen zu bekommen?
Zusätzliche Info
11 Kommentare

Laufen dann einfach parallel, nur das du für UnityMedia 3 monate nichts bezahlen tust
Wenn du deinen alten Vertrag gekündigt hast, kannst du ruhigen gewissens abschließen

Sevve

Laufen dann einfach parallel, nur das du für UnityMedia 3 monate nichts … Laufen dann einfach parallel, nur das du für UnityMedia 3 monate nichts bezahlen tust Wenn du deinen alten Vertrag gekündigt hast, kannst du ruhigen gewissens abschließen



ich zitier mal:

Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), wird der monatliche Festpreis die ersten 3 Monate nicht berechnet

bei mir sinds aber nur noch 2,5 monate...

Where is da problem ?

Machst einfach als Neukunde

"2) Während der Zusatzmonate wird der monatlichen Festpreis von 3play bzw. 2play nicht berechnet, wohl aber der eines ggf. erforderlichen Kabelanschlusses. Zusatzmonate verlängern die Mindestvertragslaufzeit auf 15 bzw. 18 Monate. Neukunden sind Kunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten kein Unitymedia Internet- oder Telefonanschluss vorhanden war; erhalten außer bei 2play SMART 3 Zusatzmonate"

ok. kann halt beim bestellen nirgends etwas wie "gewünschter Termin zur Freischaltung" o.Ä. finden?! heißt: ich bestell jetzt und die werden schon merken dass ich noch 2,5 monate im alten vertrag hänge?

Brauchen sie doch garnicht merken.
Du bekommst als Neukunde 3 Freimonate - sprich, mehr als du ohnehin brauchst, um NICHT doppelt zu zahelen.

Ich gehe stark davon aus, das du deinen alten Vertrag bereits selber und eigenständig gekündigt hast?
Wie schaut es aus mit deiner alten Festnetz nummer ? Möchtest du diese portieren ?

sallaog

ok. kann halt beim bestellen nirgends etwas wie "gewünschter Termin zur … ok. kann halt beim bestellen nirgends etwas wie "gewünschter Termin zur Freischaltung" o.Ä. finden?! heißt: ich bestell jetzt und die werden schon merken dass ich noch 2,5 monate im alten vertrag hänge?

Man kann dort nirgends einen Wunschtermin eingeben, was du machen kannst, ist den Anschlusstermin hinauszögern.Wenn die dich wegen dem Anschlusstermin anrufen, kannst du denen sagen, das du leider beruflich ins Ausland musst und den Termin somit 1-2 Monate hinauszögern.War bei mir, vor einem halben Jahr, problemlos so möglich.

Weiß jemand wie kompliziert es ist das "Speed Fairsprechen" zu nutzen und innerhalb der ersten 2 Monate zu kündigen? Zickt Unity Media da rum? Gibt es dann Probleme mit den Gutscheinen und dem Cashback?

Sevve

Brauchen sie doch garnicht merken. Du bekommst als Neukunde 3 Freimonate … Brauchen sie doch garnicht merken. Du bekommst als Neukunde 3 Freimonate - sprich, mehr als du ohnehin brauchst, um NICHT doppelt zu zahelen. Ich gehe stark davon aus, das du deinen alten Vertrag bereits selber und eigenständig gekündigt hast? Wie schaut es aus mit deiner alten Festnetz nummer ? Möchtest du diese portieren ?



interssiere mich für 2play smart! da gibt es diese freimonate leider nicht! und ja: will die nummer portieren, gekündigt ist auch schon
Sevve

Brauchen sie doch garnicht merken.Du bekommst als Neukunde 3 Freimonate … Brauchen sie doch garnicht merken.Du bekommst als Neukunde 3 Freimonate - sprich, mehr als du ohnehin brauchst, um NICHT doppelt zu zahelen.Ich gehe stark davon aus, das du deinen alten Vertrag bereits selber und eigenständig gekündigt hast?Wie schaut es aus mit deiner alten Festnetz nummer ? Möchtest du diese portieren ?



Dann bin ich leider ratlos,
ruf doch einfach mal den Kundenservice an oder schreib eine Mail

hab ne mail geschrieben. danke für die hilfe

sallaog

hab ne mail geschrieben. danke für die hilfe



Gerne, ich glaube die haben in der Woche sogar einen Live Chat
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler