Frage zu UV-Codes bei BluRays - Länderbeschränkung ?

Bei einigen BluRays sind UV Codes dabei, damit man sich die Filme / Serien auch online ansehen kann.

Ich habe gerade bei Ebay Kleinanzeigen Staffel 1 u. 2 der Serie House of Cards verkauft. Den UV-Code hatte ich nicht genutzt. Nun schreibt mich der Käufer an, dass der Code nicht geht.

Könnte es daran liegen, dass die Box aus GB stammt? (Länderbeschränkung)

10 Kommentare

Ja musst du dann über vpn einlösen

Sag mir die Codes dann kann ich das alles aufklären X)

ExtraFlauschig

Sag mir die Codes dann kann ich das alles aufklären X)



Einen weiß ich auswendig: 1CH-81N-N1CHT-835CH3U3RT

sachsensascha

Ja musst du dann über vpn einlösen



Hast Du das schon mal gehabt?

DerYeti2011

Einen weiß ich auswendig: 1CH-81N-N1CHT-835CH3U3RT

Mist, da kommt bei mir der wäre schon eingelöst...

Kommentar

sachsensascha

Ja musst du dann über vpn einlösen



Ne hier nur gelesen xD

Ich hab ihn angeschrieben er solls mal über VPN versuchen. Ansonsten Kundendienst von SonyPictures.

Sollte der Code gehackt worden sein (Code-Generator, o.Ä.), stellen die dann aufgrund der Datenträger-Nr. einen neuen Code aus?

Es ist so, dass man Codes aus z.B UK nur in mit einem englischen Account einlösen kann. Diese eingelösten Codes haben auch keinen deutschen Ton..Selbst wenn die gekaufte Bluray eine deutsche Tonspur hat.

Wenn er sich die Serie nicht auf englisch angucken will, solltest du ihm das Geld zurück erstatten. Ich verkaufe meine englischen UV Codes immer ebay (nicht Kleinanzeigen)...

Also ich kenne das Prozedere schon relativ lange. Ich habe eine UV-Bibliothek und löse auf dieser über die jeweiligen UV-Dienstleister der Länder aus den USA (v.a. Vudu) oder aus Deutschland (v.a. Flixster) UV-Codes ein. Beides funktioniert klasse. Je nach Anbieter wird die IP-Länderzugehörigkeit überprüft und je nach Film/Serie sind die in den USA eingelösten zum Teil auch auf deutschen UV-Dienstleistern (Flixster & Co) in deutsch sehbar und umgekehrt in englisch. Das hängt aber wirklich von dem Titel selber ab und klappt meiner Erfahrung nach nicht immer.

clayface

Es ist so, dass man Codes aus z.B UK nur in mit einem englischen Account einlösen kann. Diese eingelösten Codes haben auch keinen deutschen Ton..Selbst wenn die gekaufte Bluray eine deutsche Tonspur hat. Wenn er sich die Serie nicht auf englisch angucken will, solltest du ihm das Geld zurück erstatten. Ich verkaufe meine englischen UV Codes immer ebay (nicht Kleinanzeigen)...



Ich habe eigentlich gar nicht die UV-Codes verkauft (alleiniger Verkauf illegal?!?) sondern die komplette BluRay-Box. Nur deswegen das Geld erstatten finde ich übertrieben.

Mal sehen, ob er mit dem VPN klar kommt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches China Android Autoradio33
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1221
    3. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series47
    4. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…57

    Weitere Diskussionen