Frage zu VDSL o2

22
eingestellt am 7. Jun
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Leitung o2 bei VDSL verwendet?
1u1 nimmt z.B. Versatel und Vodafone und da ich zur Zeit über Telekom immer volle Leistung bei Magenta M habe könnte es vorkommen,dass ich bei o2 nur noch 30mbit bekomme?
Bekommt man bei o2 DS-Lite?
Damit hatte ich 2 Jahre bei einem Kabeleanbieter Probleme....
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

22 Kommentare
o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr problemlos ohne Ausfälle mit vollem Speed (VDSL 50). Normalerweiße bekommst du bei o2 sogar mehr als bei der Telekom direkt, da o2 "aggressiver" schaltet und die Telekom mehr auf störungsfreie Leitung schaltet, je nach Leitungszustand/Entfernung etc.

Dazu noch eine 1&1 Fritzbox 7530 von eBay Kleinanzeigen auf o2 konfiguriert für wenig Geld & du solltest happy sein ;-) .
Bearbeitet von: "jailben" 7. Jun
jailben07.06.2020 08:38

o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr …o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr problemlos ohne Ausfälle mit vollem Speed (VDSL 50). Normalerweiße bekommst du bei o2 sogar mehr als bei der Telekom direkt, da o2 "aggressiver" schaltet und die Telekom mehr auf störungsfreie Leitung schaltet, je nach Leitungszustand/Entfernung etc.Dazu noch eine 1&1 Fritzbox 7530 von eBay Kleinanzeigen auf o2 konfiguriert für wenig Geld & du solltest happy sein ;-) .


Wenn o2 dann nur hier drüber ..... mit fritzbox 7590
Bearbeitet von: "schieriii" 7. Jun
jailben07.06.2020 08:38

o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr …o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr problemlos ohne Ausfälle mit vollem Speed (VDSL 50). Normalerweiße bekommst du bei o2 sogar mehr als bei der Telekom direkt, da o2 "aggressiver" schaltet und die Telekom mehr auf störungsfreie Leitung schaltet, je nach Leitungszustand/Entfernung etc.Dazu noch eine 1&1 Fritzbox 7530 von eBay Kleinanzeigen auf o2 konfiguriert für wenig Geld & du solltest happy sein ;-) .


Aussage ist Schwachsinn, in der Regel mietet sich o2 die Ports bei der Telekom, selbe Leistung, bei Tarif Umstellung wird es nur der Layer woanders hin geleitet..
wrack07.06.2020 13:03

Aussage ist Schwachsinn, in der Regel mietet sich o2 die Ports bei der …Aussage ist Schwachsinn, in der Regel mietet sich o2 die Ports bei der Telekom, selbe Leistung, bei Tarif Umstellung wird es nur der Layer woanders hin geleitet..


Bevor du Knallkopf alles als Schwachsinn abtust: ich treffe meine Aussagen anhand eigener Erfahrung, egal was dein Pseudofachwissen sagt: Ich war bei der Telekom, nach dem Wechsel zu o2 kam mehr Speed durch, zumindest messbar laut Fritzboxmenü, für den Laien wahrscheinlich nicht wahrnehmbar & vermutlich überhaupt in der fritzbox sichtbar, wenn man an der maximalen Entfernung zum DSLAM kratzt. Natürlich ist es ansonsten die selbe Leistung, hat auch niemand was anderes behauptet & es geht auch nicht um 10 MBits mehr/weniger.
Bearbeitet von: "jailben" 7. Jun
jailben07.06.2020 13:15

Bevor du Knallkopf alles als Schwachsinn abtust: ich treffe meine Aussagen …Bevor du Knallkopf alles als Schwachsinn abtust: ich treffe meine Aussagen anhand eigener Erfahrung, egal was dein Pseudofachwissen sagt: Ich war bei der Telekom, nach dem Wechsel zu o2 kam mehr Speed durch, zumindest messbar laut Fritzboxmenü, für den Laien wahrscheinlich nicht wahrnehmbar & vermutlich überhaupt in der fritzbox sichtbar, wenn die man an der maximalen Entfernung zum DSLAM kratzt.


Erstmal beleidigen, sehr gut
Leider kein Pseudfachwissen, sondern jeden Tag sowas live am bauen/installieren und co
Alles gute.. und überleg mal deine Art!
wrack07.06.2020 13:18

Erstmal beleidigen, sehr gut :)Leider kein Pseudfachwissen, sondern jeden …Erstmal beleidigen, sehr gut :)Leider kein Pseudfachwissen, sondern jeden Tag sowas live am bauen/installieren und coAlles gute.. und überleg mal deine Art!


Wie es in den Wald hineinschallt...lernst du auch noch
jailben07.06.2020 13:20

Wie es in den Wald hineinschallt...lernst du auch noch


Wo hab ich dich persönlich beleidigt? Ich habe die Aussage in Frage gestellt und dich nicht als irgendwas tituliert.
Solltest dich mal selber hinterfragen und vielleicht deine Aussagen nochmals selber lesen.
wrack07.06.2020 13:22

Wo hab ich dich persönlich beleidigt? Ich habe die Aussage in Frage …Wo hab ich dich persönlich beleidigt? Ich habe die Aussage in Frage gestellt und dich nicht als irgendwas tituliert. Solltest dich mal selber hinterfragen und vielleicht deine Aussagen nochmals selber lesen.


Du hast meine Aussage als pauschalen Schwachsinn abgetan, dass finde ich eben beleidigend kann man auch anders formulieren.
Bearbeitet von: "jailben" 7. Jun
Habe auch schon lange O2 DSL und bin immer zufrieden gewesen. Hatte mal für 2 Jahre DSL über Vodafone und nur Probleme. Danach wieder zu O2 und alles bestens
o2 schaltet nicht mehr, es wird geschaltet was telekom- bzw betreiberseitig freigegeben wird.
Betreiber ist regional abhängig, kann Telekom, muss nicht, ist es aber überwiegend
wrack07.06.2020 13:03

Aussage ist Schwachsinn, in der Regel mietet sich o2 die Ports bei der …Aussage ist Schwachsinn, in der Regel mietet sich o2 die Ports bei der Telekom, selbe Leistung, bei Tarif Umstellung wird es nur der Layer woanders hin geleitet..


Kann ich bestätigen! Einfach nicht auf das Halbwissen eingehen....
Die Geschwindigkeit hängt doch hauptsächlich von der Länge der Kupferkabels ab. Also vom Anschluss bis zum DSLAM. Die Länge der Leitung ist unabhängig vom Anbieter bzw. Vorleister.
Was sich ändert sind Sachen wie Routing oder die Dämpfungsgrenzen bei den Profilen. Aber wenn Du jetzt grob gesagt 50/10 an der Leitung hast, wirst Du die 50/10 auch bei allen anderen Anbietern und Tarifen mit 50/10 kriegen.
Bin seit 5 Jahren bei o2 DSL nie Probleme. Seit 2 Jahre VDSL 100. Geschwindigkeit kommt immer im vollen Umfang an
jailben07.06.2020 08:38

o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr …o2 mietet bei der Telekom, läuft bei meinen Eltern seit einem halben Jahr problemlos ohne Ausfälle mit vollem Speed (VDSL 50). Normalerweiße bekommst du bei o2 sogar mehr als bei der Telekom direkt, da o2 "aggressiver" schaltet und die Telekom mehr auf störungsfreie Leitung schaltet, je nach Leitungszustand/Entfernung etc.Dazu noch eine 1&1 Fritzbox 7530 von eBay Kleinanzeigen auf o2 konfiguriert für wenig Geld & du solltest happy sein ;-) .


Clever, erstmal das Zitat angepasst, weil du gemerkt hast, das du Grütze gepostet hast
wrack08.06.2020 18:48

Clever, erstmal das Zitat angepasst, weil du gemerkt hast, das du Grütze …Clever, erstmal das Zitat angepasst, weil du gemerkt hast, das du Grütze gepostet hast



Ja guten Morgen, auch schon wach? Das einzige was ich angepasst habe, war den letzten Satz hinzuzufügen, was meine "Grütze" aber auch nicht relativieren würde (Dies allerdings schon bevor du geantwortet hast..kann ja nix dafür, dass du das vorher nicht gelesen hast & es erst 24h später checkst) Denk doch mal nach Herr Techniker und frag mal bei deinen Vorgesetzten nach, wie es sich mit den Dämpfungsgrenzen , Routing etc. bei den Profilen verhält, wie mein Vorposter schon schrieb alles Gute.
Bearbeitet von: "jailben" 8. Jun
jailben08.06.2020 18:57

Ja guten Morgen, auch schon wach? Das einzige was ich angepasst habe, …Ja guten Morgen, auch schon wach? Das einzige was ich angepasst habe, war den letzten Satz hinzuzufügen, was meine "Grütze" aber auch nicht relativieren würde (Dies allerdings schon bevor du geantwortet hast..kann ja nix dafür, dass du das vorher nicht gelesen hast & es erst 24h später checkst) Denk doch mal nach Herr Techniker und frag mal bei deinen Vorgesetzten nach, wie es sich mit den Dämpfungsgrenzen , Routing etc. bei den Profilen verhält, wie mein Vorposter schon schrieb alles Gute.


Wieder mal beweist du, das du nicht weißt wovon du erzählst. Ich kontrolliere nicht deine Beiträge. Ich könnte schließlich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich so etwas lese.
Du kannst auch einen 100m Bandbreite haben und nur 50m Service.. so viel zum Thema.
Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit deinem Halbwissen.
Alles gute
Übrigens, Herr Service Ingenieur
wrack08.06.2020 19:17

Wieder mal beweist du, das du nicht weißt wovon du erzählst. Ich k …Wieder mal beweist du, das du nicht weißt wovon du erzählst. Ich kontrolliere nicht deine Beiträge. Ich könnte schließlich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich so etwas lese.Du kannst auch einen 100m Bandbreite haben und nur 50m Service.. so viel zum Thema.Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit deinem Halbwissen. :)Alles gute Übrigens, Herr Service Ingenieur



Ich habe auch nie behauptet, ich weiß wovon ich rede sind meine persönlichen Erfahrungen, dass man anhand der von der Fritzbox ausgelesen Daten erkennen konnte, dass ich mit o2 schneller angebunden war als mit der Telekom, war allerdings zu ADSL Zeiten, ka ob das einen Unterschied macht. Wenn mich dann aber so ein Service Ingenieur von der Seite anpampt und keine Etikette kennt, verliere ich meine eben auch ;). Dank Halbwissenspersonen wie mir hast du wenigstens einen Job (: .
moin..danke fürs antworten!
streitet euch nicht
Bearbeitet von: "alpha100" 9. Jun
dawirsteirre07.06.2020 22:15

Die Geschwindigkeit hängt doch hauptsächlich von der Länge der Ku …Die Geschwindigkeit hängt doch hauptsächlich von der Länge der Kupferkabels ab. Also vom Anschluss bis zum DSLAM. Die Länge der Leitung ist unabhängig vom Anbieter bzw. Vorleister.Was sich ändert sind Sachen wie Routing oder die Dämpfungsgrenzen bei den Profilen. Aber wenn Du jetzt grob gesagt 50/10 an der Leitung hast, wirst Du die 50/10 auch bei allen anderen Anbietern und Tarifen mit 50/10 kriegen.



nicht nur von der länge. als backbone nutzt o2 telekom und telefonica. wenns über telefonica geht wird wohl der speed sinken und der ping steigen. mein kumpel hatte nur probleme mit 1u1. 26598908-Utm8L.jpg
Koala_B08.06.2020 01:20

Bin seit 5 Jahren bei o2 DSL nie Probleme. Seit 2 Jahre VDSL 100. …Bin seit 5 Jahren bei o2 DSL nie Probleme. Seit 2 Jahre VDSL 100. Geschwindigkeit kommt immer im vollen Umfang an


danke für deine antwort. kannst du mal bei *speedtest.net* einen test machen und das ergebnis sharen? wollte mal das pingergebnis etc. sehen.
alpha10009.06.2020 08:40

danke für deine antwort. kannst du mal bei *speedtest.net* einen test …danke für deine antwort. kannst du mal bei *speedtest.net* einen test machen und das ergebnis sharen? wollte mal das pingergebnis etc. sehen.



Das nützt dir doch überhaupt nichts oder wohnst du im gleichen Haus?
Es gibt doch so viele Faktoren, die da mitspielen.
Entfernung zum Verteilerkasten, welcher Port, Zustand vom Kabel usw.
alpha10009.06.2020 08:40

danke für deine antwort. kannst du mal bei *speedtest.net* einen test …danke für deine antwort. kannst du mal bei *speedtest.net* einen test machen und das ergebnis sharen? wollte mal das pingergebnis etc. sehen.


Bin gerade nicht Zuhause aber mein Ping liegt immer zwischen 20 bis 25
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler