Frage zu Whatsapp

Hallo,

habe eine Frage zu Whatsapp auf Android.

Kann man einstellen, dass die einem zugeschickten Bilder & Videos nicht automatisch gespeichert werden, sondern man erst auf "herunterladen" o.ä. drücken muss, um diese runterzuladen?

Ich weiß, dass man auf einem iPhone dies einfach unter den Chat-Einstellungen regeln kann. Ich finde dort allerdings nichts.

Würde mich über eine Antwort freuen.

14 Kommentare

Ich meine vorher ging dies. Also man konnte dies vorher einstellen wie man das gern haben möchte. Jetzt finde ich die Option aber nicht mehr.

da ich auch iPhone Nutzer bin, hätte ich gesagt, dass es unter den Chat-Einstellungen geht. Habe im Android nachgeschaut, und stimmt, es gibt keine Möglichkeit dies zu regeln :-(

Danke für eure schnellen Antworten; schade, wenn es tatsächlich nicht (mehr) funktioniert. Ärgerlich!

Bilder werden bei mir automatisch geladen, aber Vid`s muss ich immer erst runterladen, bevor ich die gucken kann...

War auch gerade am Suche, die funktion gabs wirklich mal finde sie aber auch nicht mehr! Komische Sache!

Einstellungen - Chat Einstellungen - Erweitert - Automatischer Download aus

Die Provider werden sich den Wegfall der Funktion einiges kosten lassen habe.

djselcuk

Einstellungen - Chat Einstellungen - Erweitert - Automatischer Download aus



Gibt den Punkt "Erweitert" bei mir nicht.

Ich hab die aktuellste Whatsapp Version.
Wenn ich runterscrolle steht bei mir erweitert. Komisch

Bei mir geht es unter Einstellungen -> Chat Einstellungen und dann bei "Bilder automatisch herunterladen" Haken raus.

djselcuk

https://www.dropbox.com/s/e518jjfnbe07trt/Foto%2003.01.13%2019%2041%2027.png



Du hast die iOS-Version. Es geht aber um die Android-Version...

Konnte man in älteren Versionen noch einstellen. Nun scheinbar nicht mehr

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen