Frage zu "Xiaomi Yeelight"

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle hier die schon die "Xiaomi Yeelight" Lampen zuhause nutzen.

Sind diese auch als Deckenleuchten zu gebrauchen...? Oder ist das eher für so Deko-Lampen ala diese Papierlampen von IKEA etc.

Speziell interessiert mich die Helligkeit...ob diese ausreichend hell sind. Hatte mir jetzt diverse YouTube Videos angeschaut...und da sehen die Lampen recht dunkel aus.

Über Antworten würde ich mich freuen....

MfG Marcel

8 Kommentare

Die Lampe hat eine Leuchtkraft von 800 Lumen. Das ist in etwa Vergleich mit einer 60 Watt Birne. Es kommt jetzt natürlich auf deine Räumlichkeiten an.

Bei mir reicht eine Birne auch nur als "Stimmungslicht", da sie mir auch zu dunkel ist.
Vielleicht wäre die Xiaomi Ceiling Light eine Alternative für dich. Die will ich mir nämlich auch mal ansehen.

Habe ähnlich aufgebaute und die sind auch nicht als Beleuchtung zu gebrauchen

Verfasser

Danke für eure Antworten...

Hab mir jetzt erstmal 1 Lampe bestellt zum rumspielen und testen... :-)

Sie surrt leider bei hoher Helligkeit. Ansonsten wäre sie zu gebrauchen zur Beleuchtung imho

habe bislang nur eine in meiner deckenlampe, da die anderen offenbar über das bermuda dreieck verschifft wurden. ein zimmer mit ca 16m², kann, je nach lichtwärme, schon ausgeleuchtet werden. das kaltweiße licht nutzt aber (hoffentlich) niemand ernsthaft zum wohnen. ich habe meine lampe auf gelb eingestellt, dadurch ist es natürlich etwas dunkler, aber dafür schafft es eine gemütliche atmosphäre. zum arbeiten ist aber denke ich die helligkeit einer leuchte an der decke nicht ausreichend denke ich. hängt auch alles von der größe des raums, der deckenlampe (mit schirm, ohne schirm), etc ab. in meinem wohnzimmer dürften zwei leuchten schon gut ausreichen denk ich.

surren tut bei meiner übrigens in keiner einstellung was. vielleicht höre ich aber auch einfach nicht die frequenz (soll es ja geben).

gibt es zur zeit ein angebot oder wo bestellst du eine?

um einen eindruck zu bekommen die yeelight in farbe rot mit voller leuchtkraft voraus!

13957196-cReSv.jpg
Bearbeitet von: "schnellerer" 3. Mai

Bestell halt 3, und wenn das nicht reicht 5 oder 7. Irgendwann wird's schon hell genug werden.

Ich habe 2 Birnen auf 22 qm und das weiße Licht ist mehr als Hell genug.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was haltet ihr von diesem Angebot? [Handy + Tarif]11
    2. Suche eine Überwachungskamera mit Bewegungssensor45
    3. Suche Leute mit Erfahrung von USPS (Amerika bestellung)915
    4. Kopfhörer V-Moda22

    Weitere Diskussionen