Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Frage zum Magenta EINS Vorteil

12
eingestellt am 15. Mai
Hey,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte bei der Telekom den Magenta Young S Tarif von Check24 buchen, den es hier im Deal gibt.

Meine Frage jetzt:
Wir sind momentan noch Telekom Kunde, das wird sich aber ändern da hier ein Fremdanbieter Glasfaser legen wird. Deshalb ist das Vertragsende abzusehen in ca. 6 Monaten. Kann ich wenn ich den Tarif jetzt buche, erstmal den MagentaEINS Vorteil auf meine richtige Adresse einbuchen und mir sobald wir nicht mehr bei der Telekom sind jemand anderes suchen bei dem ich den wieder einbuchen kann oder kann man den nur auf eine einzige Adresse buchen und wenn auf der kein Telekom mehr läuft hat man Pech?


Also kurz:
Ist es möglich den MagentaEINS-Vorteil während des laufenden Betriebs auf einen anderen Anschluss zu packen, wenn der eigene Telekom-Tarif ausläuft?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bedanke mich schon mal und wünsche eine gute Nacht.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Also ich glaube das kann der Support ganz genau beantworten. Wollten die dir keine Auskunft geben?
Uriel1815.05.2020 00:06

Also ich glaube das kann der Support ganz genau beantworten. Wollten die …Also ich glaube das kann der Support ganz genau beantworten. Wollten die dir keine Auskunft geben?


ich hab bei der Telekom noch nicht angefragt, dachte vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung..
Ja geht schon, die Adresse kannst du online ändern aber gelegentlich sendet die Telekom deine neue Adresse an die Schufa als Zweitwohnsitz was den Score senkt.
motorrad12315.05.2020 00:48

Ja geht schon, die Adresse kannst du online ändern aber gelegentlich …Ja geht schon, die Adresse kannst du online ändern aber gelegentlich sendet die Telekom deine neue Adresse an die Schufa als Zweitwohnsitz was den Score senkt.


ich bin auch sehr schufa penibel aber was muss das muss...

bist du dir ganz sicher dass es funktioniert? Während der Vertragslaufzeit und evtl auch öfter?

(Im Endeffekt muss es ja gehen, weil man kann ja immer mal den Wohnsitz ändern)
Adresse Festnetz und Mobil muss übereinstimmen. Änderung sollte grundsätzlich aber machbar sein.
Ahja15.05.2020 01:29

Adresse Festnetz und Mobil muss übereinstimmen. Änderung sollte g …Adresse Festnetz und Mobil muss übereinstimmen. Änderung sollte grundsätzlich aber machbar sein.


okay danke
motorrad12315.05.2020 00:48

Ja geht schon, die Adresse kannst du online ändern aber gelegentlich …Ja geht schon, die Adresse kannst du online ändern aber gelegentlich sendet die Telekom deine neue Adresse an die Schufa als Zweitwohnsitz was den Score senkt.


So ein Unsinn.
Wenn melden Sie einen Umzug, aber keinen Zweitwohnsitz.

Und das kann man selbst korrigieren und sein alten Score damit wiederherstellen.
Bei unserer Schufa Auskunft stand die Adresse unserer Garage wo wir den Telekom Festnetz Anschluss haben unter sonstige bzw. Zweitwohnadresse. Das stimmt, man kann die Adresse wieder löschen lassen aber da muss die Schufa Kulanz zeigen weil es ist ja eine sonstige Adresse die eventuell genutzt werden kann für Rechnungskäufe usw. Womit man den Händler schützen will.
motorrad12315.05.2020 07:05

Bei unserer Schufa Auskunft stand die Adresse unserer Garage wo wir den …Bei unserer Schufa Auskunft stand die Adresse unserer Garage wo wir den Telekom Festnetz Anschluss haben unter sonstige bzw. Zweitwohnadresse. Das stimmt, man kann die Adresse wieder löschen lassen aber da muss die Schufa Kulanz zeigen weil es ist ja eine sonstige Adresse die eventuell genutzt werden kann für Rechnungskäufe usw. Womit man den Händler schützen will.


Da brauch man keine Kulanz. Die Schufa löscht sowas schon lange ohne Nachfrage. Man brauch nur das Formular ausfüllen und es wird gelöscht.

Schau mal im VFT, was alles gelöscht wird, wenn man möchte.
paet.202015.05.2020 09:08

Da brauch man keine Kulanz. Die Schufa löscht sowas schon lange ohne …Da brauch man keine Kulanz. Die Schufa löscht sowas schon lange ohne Nachfrage. Man brauch nur das Formular ausfüllen und es wird gelöscht.Schau mal im VFT, was alles gelöscht wird, wenn man möchte.


was ist das VFT? Und wo findet man so ein Formular?
LSV15.05.2020 09:10

was ist das VFT? Und wo findet man so ein Formular?


Wenn du VFT nicht kennst, dann schau lieber nicht rein

Auf der Website der Schufa kann man ein Kontaktformular ausfüllen. Dort gibt man die Daten ein und kann anklicken, was das anliegen ist. z.B. eine falsche Anschrift. Man klickt es an, trägt die Daten ein und nach 2-3 Tagen ist die Anschrift ohne Rückfrage seitens der Schufa entfernt.

Auch Anfragen kann man entfernen lassen und brauch nich 1 Jahr warten.
Bearbeitet von: "paet.2020" 15. Mai
paet.202015.05.2020 09:16

Wenn du VFT nicht kennst, dann schau lieber nicht rein Auf der Website …Wenn du VFT nicht kennst, dann schau lieber nicht rein Auf der Website der Schufa kann man ein Kontaktformular ausfüllen. Dort gibt man die Daten ein und kann anklicken, was das anliegen ist. z.B. eine falsche Anschrift. Man klickt es an, trägt die Daten ein und nach 2-3 Tagen ist die Anschrift ohne Rückfrage seitens der Schufa entfernt.Auch Anfragen kann man entfernen lassen und brauch nich 1 Jahr warten.


nice Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler