Frage zum Meilen sammeln

Hey Leute,

da ich hier öfters unterwegs bin und Eure Deals oft mitverfolge, habe ich jetzt auch einmal eine Frage an euch.

Und zwar geht es um das Meilen sammeln.

Wer von euch hat den damit Erfahrung?
Wer kann mir gute Seiten hierfür empfehlen?
Gibt es die Möglichkeit, dass man Meilen von allen Gesellschaften sammeln kann(also nicht nur von einer)? Weil das ist ja blöd, wenn man sich immer nur an die eine Gesellschaft dann halten muss. Ich hoffe, dass Ihr versteht was ich meine
Muss die Meilen in Flüge und Upgrades einwechseln oder kann ich mir davon einfach was anderes kaufen?
Wie funktioniert das mit der Anmeldung und allem, brauche ich da eine Kreditkarte?

Vielleicht ein paar blöde Fragen, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts

Danke auf jeden Fall mal

3 Kommentare

Es haben sich verschiedene Fluggesellschaften zusammengeschlossen, z.B. ist die Lufthansa eine von 28 Gesellschaften der sog. Star Alliance. Mit Flügen all diesen Fluglinien (z.B. Austrian Airline, Swiss, Thai, Air China Weitere Meilenprogramme sind Flying Blue (Air France, KLM ...), Skyward (Emirates ...) oder Topbonus (AirBerlin, Niki, Alitalia...). Aber jedes dieser Programme ist eigenständig!

Du kannst mit den Miles& More Meilen auch im sog. Lufthansa WorldShop einkaufen, allerdings lohnt sich das absolut nicht weil die Preise viel zu hoch sind (also die erforderlichen Meilen).

Beim Einlösen für Flüge mußt die Beachten, dass die Steuer trotzdem noch bezahlt werden muss, somit zahlst Du z.B. für einen Flug nach New York schon mal 400-500 € Steuer und Zuschläge. Ein Flug in Eco über Prämien ist somit uninteressant; wenn die Meilen ausreichen dann Business oder First fliegen (die Steuern sind identisch wie bei Eco).

Interessant ist auch das Upgraden von Flügen, allerdings lassen sich nicht alle Klassen upgraden, bei den ganz billigen Eco-Tickets ist das nicht möglich. Buchst Du z.B. eine Pauschalreise

Außerdem nicht vergessen: Meilen verfallen nach 3 Jahren (zumindest bei Miles & More) - außer man hat eine kostenpflichte Gold-Kreditkarte.

Mit Google lassen sich viele Foren finden, ein paar Beispiele, z.B. meilenoptimieren.com/

Es gibt auch Anbieter von irgendwelchen Büchern und Broschüren zum Thema Meilen sammeln. Das Geld kannst Du Dir sparen, all diese Infos findest Du auch in Foren.

Das waren einfach mal so ein paar stichpunktartige Infos, man könnte über das Thema unendlich viel schreiben ... also einfach mal schmöckern.

Danke für die hilfreichen Infos sehr nette Sache!

Werde mich jetzt in dem Forum mal informieren. Ist auf jeden Fall sehr übersichtlich aufgebaut.

Danke nochmals!

Zwei Verbesserungen, man braucht nicht unbedingt die Gold Kreditkarte und: bei Business Flügen sind die Gebühren 100€ teurer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. jemand hier mit Bild + Abo?32
    2. Welcher VPN ist empfehlenswert?33
    3. Krokojagd 201660117
    4. Rentier 2.02126

    Weitere Diskussionen