Gruppen

    Frage zum PS4-Account Sharing

    Auf der PS4 ist es möglich, seinen Account zu teilen, um auf zwei Konsolen ein Spiel herunterladen und dann auch spielen zu können. Kann ich damit dann auch PS+ teilen und können beide dann auch gegeneinander spielen?

    15 Kommentare

    Nein. brauchst für jeden Account ps+.

    ryder272

    Nein. brauchst für jeden Account ps+.



    So ein quatsch. Natürlich geht das.

    Das geht, darf halt nicht der gleiche Account auf beiden Konsolen gleichzeitig eingeloggt sein. Also auf der "primären" PS4 einfach irgendeinen Account nehmen, auf der anderen dann genau den Account der PS+ gekauft hat.

    Wie soll man dann gegeneinander spielen, wenn nur auf einer playstation der +Account eingeloggt ist ?

    Das verstehe ich auch nicht so recht. Klar geht das sharen, aber PS plus sharen und gleichzeitig auf zwei nutzen?
    Wenn das so wäre, dann würde auch folgendes gehen?
    Ich habe eine PS4 mit einem de und einem us-Account. Mit dem de Account habe ich PS Plus. Nun kann ich mit meinem US Account Online zocken? Ich bekomme mit dem ja auch keine Plus Angebote im Store.

    idk

    Das verstehe ich auch nicht so recht. Klar geht das sharen, aber PS plus sharen und gleichzeitig auf zwei nutzen? Wenn das so wäre, dann würde auch folgendes gehen? Ich habe eine PS4 mit einem de und einem us-Account. Mit dem de Account habe ich PS Plus. Nun kann ich mit meinem US Account Online zocken? Ich bekomme mit dem ja auch keine Plus Angebote im Store.


    Wenn der de acc dein primäre ist geht das zocken aber nicht die us ps+ spiele.
    Natüich geht ps+ sharing, aber nur das plus ansich fürs online zocken.
    Wenn man die spiele will muss man sich auf dem acc einloggen der plus hat und den download starten. Und dann kann man auf seinen eigenen wechseln und die dort spielen

    @idk Stell deinen DE-Account mit PS+ auf "Primär", dann ist das kein Problem mit dem Online zocken.

    ich mach zb. account sharing mit nem kumpel
    aber jetzt gibt es auch PSN CA/US soviele angebote, da gibt es keine möglichkeit oder?
    sonst müsste man ja immer 4 accounts bzw 3 accounts haben,
    kumpel, mein de und mein CA/US

    und dann geht nichts mit primär und so oder?

    Verfasser

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten, bin aber gerade etwas verwirrt.... Kann ich nun mit nur einem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielen oder nicht? Dazu folgendes beispiel:

    Ich habe einen PSN Account und kaufe hier noch PS+ und Madden im PSN Store. Damit melde ich mich an Playstation 1 an. Mein Bruder meldet sich dann mit meinem Account an Playstation 2 an. Wir beide starten dann Madden und können auch ein Spiel gegeneinander spielen. Das geht?

    ryder272

    Wie soll man dann gegeneinander spielen, wenn nur auf einer playstation der +Account eingeloggt ist ?

    Auf der "primären" PS4 gilt PS+ für alle Accounts auf der Konsole sofern es einer davon hat.

    danny123

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten, bin aber gerade etwas verwirrt.... Kann ich nun mit nur einem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielen oder nicht? Dazu folgendes beispiel: Ich habe einen PSN Account und kaufe hier noch PS+ und Madden im PSN Store. Damit melde ich mich an Playstation 1 an. Mein Bruder meldet sich dann mit meinem Account an Playstation 2 an. Wir beide starten dann Madden und können auch ein Spiel gegeneinander spielen. Das geht?



    Ja wenn ihr auf der jeweiligen playstation die primärkonsole richtig einstellt geht das

    Verfasser

    danny123

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten, bin aber gerade etwas verwirrt.... Kann ich nun mit nur einem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielen oder nicht? Dazu folgendes beispiel: Ich habe einen PSN Account und kaufe hier noch PS+ und Madden im PSN Store. Damit melde ich mich an Playstation 1 an. Mein Bruder meldet sich dann mit meinem Account an Playstation 2 an. Wir beide starten dann Madden und können auch ein Spiel gegeneinander spielen. Das geht?



    Was meinst du mit Primärkonsole richtig einstellen? Ich dachte, dass nur eine Konsole die Primärkonsole sein kann?

    danny123

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten, bin aber gerade etwas verwirrt.... Kann ich nun mit nur einem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielen oder nicht? Dazu folgendes beispiel: Ich habe einen PSN Account und kaufe hier noch PS+ und Madden im PSN Store. Damit melde ich mich an Playstation 1 an. Mein Bruder meldet sich dann mit meinem Account an Playstation 2 an. Wir beide starten dann Madden und können auch ein Spiel gegeneinander spielen. Das geht?



    Einfach so einstellen wie man auch die spiele shared. Wenn das mit den spielen klappt klappr das mit dem ps+ automatisch auch sofern ein Account ps+ hat

    danny123

    Erstmal Danke für die ganzen Antworten, bin aber gerade etwas verwirrt.... Kann ich nun mit nur einem Account gleichzeitig das selbe Spiel spielen oder nicht? Dazu folgendes beispiel: Ich habe einen PSN Account und kaufe hier noch PS+ und Madden im PSN Store. Damit melde ich mich an Playstation 1 an. Mein Bruder meldet sich dann mit meinem Account an Playstation 2 an. Wir beide starten dann Madden und können auch ein Spiel gegeneinander spielen. Das geht?


    irgendwie verwirrt es immer die leute, ist aber an sich ganz einfach. Zu deinem Fall:
    Nein, mit deinem Account könnt ihr nicht gleichzeitig spielen. Wenn du mit deinem Account (Acc1 von nun an) angemeldet bist und dein bruder sich mit deinem Account (acc1) anmeldet, wirst du ausgeloggt. Es klappt aber insofern, dass sich dein Bruder einen eigenen Account erstellt (Acc2). Acc1 hat ps+ und das spiel (Madden). Die Konsole deines Bruders (Konsole2) wird für dein Account (Acc1) als primäre Konsole eingestellt (Auf deiner Konsole müsstest du es als primäre Konsole deaktiveren erst, falls es im moment als primär eingestellt ist).
    Nun kann man auf der Konsole2 mit jeglichen Accounts online (dein ps+) und deine im store erworbenen Spiele runterladen und spielen.
    Idealerweise setzt ihr noch deine Konsole1 als primäre für Acc2, damit du die Spiele von deinem Bruder auch spielen kannst.
    Ich mache das seit Jahren schon mit meinem Bruder und klappt wunderbar.
    Acc1 primäre Konsole2
    Acc2 primäre Konsole1

    Genau. Ist leider auf Anhieb wirklich nicht soo einfach zu verstehen, habe da auch etwas gebraucht. Im Prinzip spielst du auf deiner eigenen Konsole nur als "Gast" und tust so als wäre die Konsole von deinem Freund/Bruder die Hauptkonsole.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen2840
      2. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2329
      3. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      4. [Handy] für was 64+Gb1920

      Weitere Diskussionen